Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder + Deckenlautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder + Deckenlautsprecher

Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei der Planung der Deckendosen und bin etwas ratlos, wie ich die Präsenzmelder sowie Deckenlautsprecher (Visaton DL 18/2) platzieren sollte.
    Anbei habe ich meine derzeitige Planung.

Ich wäre über jedes Feedback sehr dankbar. Eventuell hat jemand von euch ähnliche Räume und kann mir Tipps geben.

Viele Grüße
    Joachim

Angehängte Dateien

Schwer zu erkennen auf'n Handy.

Die Spots in der Küche sind grausig.

In der Diese bei der Anordnung würde ich wohl Panels nehmen.
    Im Flur hab ich auch keinen PM/BWM gefunden?

Welche Modelle schweben dir da vor, was sind funktionale Anforderungen? Getrennte Lichtgruppen, Zonen, Tag/Nacht, ggf zusätzliche Sensorik?

Die LS im Wohnzimmer taugen so nur für unspezifische Hintergrundbeschallung. Für TV schauen wäre das nur ne Komponente einer 7.2 Anlage.

​​​​​​​Im Essen und Küche kann man das so machen aber mit PM und in Küche sieht es dann echt grausig an der Decke aus, auch wenn man nicht so oft da hochschaut im Regelbetrieb, aber zu viel ist zu viel.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Rechne mal die Küche mit dem Constaled Spotrechner durch. Mehr als 5 Spots würde ich da nicht reinpacken

Kommentar

Hallo gbglace,

im Flur gibt es einen Präsenzmelder. Modell denke ich MDT SCN-P360D4.02. Nutzen: Feststellung Präsenz; Licht an/aus, Tag/Nacht.

Die Lautsprecher möchte ich nur für Musik nutzen. Ich habe keine Surround Sound Anforderungen bzw. bin da realistisch.

Viele Grüße & Danke
        Joachim

Kommentar

Lädt...
        X