Hallo Zusammen,
ich muss ehrlicherweiße langsam die weiße Fahne hissen. Ich probiere seit einigen Tagen die Raffstores bei mir richtig einzustellen. Nach dem ich das Forum, Google als auch die MDT Website und dessen Ratschläge befolgt, angepasst und rumprobiert habe komme ich aber zu keiner akzeptablen Lösung. Und so langsam glaube ich, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Verfahrzeiten sind korrekt eingestellt (60 rauf, 59 runter), Umkehrpause 500ms und 5% Fahrzeitverl. wobei diese ja nicht die in die absl. Positionen zählt.
Folgende Einstellungen habe ich probiert:
Die Erwartung definiert die Anzahl der (norml.) notwendigen Schritte. Grün markiert ist wo die Anzahl der Verstellschritte zusammenpasst. Sobald ich aber die absoluten Werte angehe, stimmt dort gar nichts mehr.
2020-04-28 10_57_52-Mappe1.xlsx - Excel.png
Folgendes ist mit aufgefallen
Was kann ich denn hier noch probieren? Denkfehler?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
Julian
ich muss ehrlicherweiße langsam die weiße Fahne hissen. Ich probiere seit einigen Tagen die Raffstores bei mir richtig einzustellen. Nach dem ich das Forum, Google als auch die MDT Website und dessen Ratschläge befolgt, angepasst und rumprobiert habe komme ich aber zu keiner akzeptablen Lösung. Und so langsam glaube ich, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Verfahrzeiten sind korrekt eingestellt (60 rauf, 59 runter), Umkehrpause 500ms und 5% Fahrzeitverl. wobei diese ja nicht die in die absl. Positionen zählt.
Folgende Einstellungen habe ich probiert:
Die Erwartung definiert die Anzahl der (norml.) notwendigen Schritte. Grün markiert ist wo die Anzahl der Verstellschritte zusammenpasst. Sobald ich aber die absoluten Werte angehe, stimmt dort gar nichts mehr.
2020-04-28 10_57_52-Mappe1.xlsx - Excel.png
Folgendes ist mit aufgefallen
- Sobald ich die Schritte ändere (also von 10 auf 5, oder von 5 auf 10) muss ich die Einschalt- und Auschaltverz. wieder anpassen da sonst nichts mehr passt.
- Das anfahren der Absoluten Werte, also z.B. 80, 60, 40, 20, 0 klappt "bsser" als wenn ich 100% -> 0%. Bei 100%->0 fährt er fast 1,5 Lamellen. Bei den 5 Schritten sind es ~ 1,1 Lamellen. (am Beispiel Fahrt 26).
- Hoch dauert es ein Tick länger als ab.
Was kann ich denn hier noch probieren? Denkfehler?

Viele Grüße,
Julian
Kommentar