Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidige Thema: Raffstores und Lamellenverstellzeit + Absolute Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von medistar Beitrag anzeigen
    Mit dem Geiger GJ56e hatte ich keine großen Probleme mit den Verstellzeiten
    Kannst du deine Werte dazu bitte mal hier rein stellen?
    Ich bekomme die Zeiten bei den Geiger GJ56e einfach nicht sauber hin..

Kommentar

Ich habe auch die letzten 3 Tage versuchte mittels des MDT JAL-0810.02 meine Elero Mittelmotor JA06 soft einzustellen. Habe alle Hinweise und Einstellungen hier versucht und schlussendlich stimmen wohl diese Einstellungen bei mir, dass es passt:

Schritte für Lamellenverstellung: 150
      Lamellenverstellzeit: 1500
      Umkehrpause: 500
      Ein- / Ausschaltverzögerung: 0 (habe mit 20 und 40 gearbeitet, wie andere hier aber dann hat es nie gepasst. Erst bei 0 war das Ergebnis zufriedenstellend)
      Grüße Etienne

Kommentar

Amenophis ist bei dir bei waagerechter Lamelle 0% oder 50%?

Kommentar

Waagrecht ist bei mir 50%
          Grüße Etienne

Kommentar

Aja ok, bei mir ist waagerecht 0% und hab 750 bei Lamellenverstellzeit drin, aber Verzögerung von 60, passt nur mittelmässig. Werd dann auch mal Verzögerung auf 0 setzen.

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
              Schritte für Lamellenverstellung: 150
              Lamellenverstellzeit: 1500
              Umkehrpause: 500
              Ein- / Ausschaltverzögerung: 0 (habe mit 20 und 40 gearbeitet, wie andere hier aber dann hat es nie gepasst. Erst bei 0 war das Ergebnis zufriedenstellend)
              Spannend. Ich habe die beste Erfahrung mit folgenden Werten gemacht:

Schrittweite für Lamellenverstellung: 150ms
              Lamellenverstellzeit: 1400ms
              Umkehrpause: 500ms
              Einschaltverzögerung: 200ms
              Ausschaltverzögerung: 0ms

Waagrecht ist bei mir 50%
              Waagrecht ist bei mir 0%

Kommentar

Wenn du sagst Waagrecht ist bei dir 0%, wie kann das denn sein? Fahren die nur in eine Richtung und wenn sie hoch fahren, dann in der Waagrechten Position?
                Grüße Etienne

Kommentar

Ja bei mir auch, 0% ist waagrecht, 100% ist senkrecht.
                  Auffahren tun sie in waagrechter Ausrichtung
                  mfg
                  Wolfgang

Kommentar

Wenn du sagst Waagrecht ist bei dir 0%, wie kann das denn sein? Fahren die nur in eine Richtung und wenn sie hoch fahren, dann in der Waagrechten Position?
                    Runter fahren sie geschlossen (100%) und hoch immer geöffnet (0%). Ähnlich wie bei Eraser

Kommentar

Das verstehe ich immer noch nicht. Also meine Fahren quasi so:

Runter: // (100%)
                      Hoch: \\ (0%)
                      Waagrecht: -- (50%)

Wenn bei euch Waagrecht 0% ist, können die sich dann nur von Waagrecht in eine Richtung drehen als entweder // oder \\? Oder können die sich in beide Richtungen drehen, dann gäbe es ja:

// = -100%
                      -- = 0%
                      \\ = 100%

??
                      Grüße Etienne

Kommentar

Ah, okay ich erkenne das Problem :-)

Richtig, meine Jalousien kennen nur 2 Endlagen: \\ und --
                        Wusste gar nicht, dass Jalousien von \\ nach // drehen können. Man lernt nie aus :-)

Kommentar

Alles klar. Dann verstehe ich es jetzt auch. Meine können in beide Richtungen drehen und deswegen ist 50% die Mitte
                          Grüße Etienne

Kommentar

Macht Sinn :-)

Kommentar

Ich glaube es nicht. Gestern war die Fensterfirma nochmal da, weil der Raffstore beim fahren quietschte. Man hat festgestellt, dass zwei Lamellen nicht richtig eingesetzt waren. Das wurde nun korrigiert und die Endlagen neu angepasst, da diese nun auch nicht mehr stimmten. Also ich mich gerade hingesetzt und geprüft, ob die Daten noch passen. Passt natürlich nix mehr beim Aktor. Alles neu ausgemessen und jetzt stelle ich fest, dass die Fahrt der Lamellen in Richtung 100% länger dauert als die Fahrt in Richtung 0%. Auf- und Abfahren ist auch unterschiedlich und das kann man ja einstellen aber das die Lamellen unterschiedliche Fahrzeiten habe, ist mir jetzt doch neu. Aber es bleibt dabei. Habe es mehrfach versucht und brauche in die eine Richtung länger als in die andere Richtung. Hat das schonmal jemand gehabt?

Edit:
                              Auf der anderen Seite macht es schon Sinn, dass es unterschiedliche Zeiten sein können. Die Auf- und Abfahrt hat ja auch eine Differenz von 2 Sekunden. Der Raffstor ist 4m breit, da muss der Motor einiges leisten. Vermutlich kommt daher dann auch der Unterschied bei der Lamellenverstellung.
                              Zuletzt geändert von Amenophis; 06.11.2020, 11:21.
                              Grüße Etienne

Kommentar

Hier sind meine Einstellungen für die Geiger Motoren:

Verfahrzeiten Geiger.JPG
                                Funktionieren zwar sind aber nicht perfekt, da ich in den nächsten Wochen alle Raffstores ersetzt bekomme wollte ich keine weitere Energie mehr investiert.
                                Sorry für die späte Antwort aber ich bin grade dabei mein Haus fertig zu stellen damit die Mieter einziehen können...

Grüße
                                Karsten

Kommentar

Lädt...
                                X