Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leidige Thema: Raffstores und Lamellenverstellzeit + Absolute Position
Ich habe auch die letzten 3 Tage versuchte mittels des MDT JAL-0810.02 meine Elero Mittelmotor JA06 soft einzustellen. Habe alle Hinweise und Einstellungen hier versucht und schlussendlich stimmen wohl diese Einstellungen bei mir, dass es passt:
Schritte für Lamellenverstellung: 150
Lamellenverstellzeit: 1500
Umkehrpause: 500
Ein- / Ausschaltverzögerung: 0 (habe mit 20 und 40 gearbeitet, wie andere hier aber dann hat es nie gepasst. Erst bei 0 war das Ergebnis zufriedenstellend)
Aja ok, bei mir ist waagerecht 0% und hab 750 bei Lamellenverstellzeit drin, aber Verzögerung von 60, passt nur mittelmässig. Werd dann auch mal Verzögerung auf 0 setzen.
Schritte für Lamellenverstellung: 150
Lamellenverstellzeit: 1500
Umkehrpause: 500
Ein- / Ausschaltverzögerung: 0 (habe mit 20 und 40 gearbeitet, wie andere hier aber dann hat es nie gepasst. Erst bei 0 war das Ergebnis zufriedenstellend)
Spannend. Ich habe die beste Erfahrung mit folgenden Werten gemacht:
Wenn du sagst Waagrecht ist bei dir 0%, wie kann das denn sein? Fahren die nur in eine Richtung und wenn sie hoch fahren, dann in der Waagrechten Position?
Wenn du sagst Waagrecht ist bei dir 0%, wie kann das denn sein? Fahren die nur in eine Richtung und wenn sie hoch fahren, dann in der Waagrechten Position?
Runter fahren sie geschlossen (100%) und hoch immer geöffnet (0%). Ähnlich wie bei Eraser
Wenn bei euch Waagrecht 0% ist, können die sich dann nur von Waagrecht in eine Richtung drehen als entweder // oder \\? Oder können die sich in beide Richtungen drehen, dann gäbe es ja:
Ich glaube es nicht. Gestern war die Fensterfirma nochmal da, weil der Raffstore beim fahren quietschte. Man hat festgestellt, dass zwei Lamellen nicht richtig eingesetzt waren. Das wurde nun korrigiert und die Endlagen neu angepasst, da diese nun auch nicht mehr stimmten. Also ich mich gerade hingesetzt und geprüft, ob die Daten noch passen. Passt natürlich nix mehr beim Aktor. Alles neu ausgemessen und jetzt stelle ich fest, dass die Fahrt der Lamellen in Richtung 100% länger dauert als die Fahrt in Richtung 0%. Auf- und Abfahren ist auch unterschiedlich und das kann man ja einstellen aber das die Lamellen unterschiedliche Fahrzeiten habe, ist mir jetzt doch neu. Aber es bleibt dabei. Habe es mehrfach versucht und brauche in die eine Richtung länger als in die andere Richtung. Hat das schonmal jemand gehabt?
Edit:
Auf der anderen Seite macht es schon Sinn, dass es unterschiedliche Zeiten sein können. Die Auf- und Abfahrt hat ja auch eine Differenz von 2 Sekunden. Der Raffstor ist 4m breit, da muss der Motor einiges leisten. Vermutlich kommt daher dann auch der Unterschied bei der Lamellenverstellung.
Zuletzt geändert von Amenophis; 06.11.2020, 11:21.
Hier sind meine Einstellungen für die Geiger Motoren:
Verfahrzeiten Geiger.JPG
Funktionieren zwar sind aber nicht perfekt, da ich in den nächsten Wochen alle Raffstores ersetzt bekomme wollte ich keine weitere Energie mehr investiert.
Sorry für die späte Antwort aber ich bin grade dabei mein Haus fertig zu stellen damit die Mieter einziehen können...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar