Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außen-Bewegungsmelder auf KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außen-Bewegungsmelder auf KNX

Hallo zusammen,

ich habe außen ein 5-adriges NYM-Kabel (o.ä.) bis in die Verteilung vom Haushersteller gelegt bekommen, welches für einen Bewegungsmelder zum Schalten des Außenlichts Einfahrt/Eingang genutzt werden soll. Als Bewegungsmelder habe ich mir jetzt den Steinel sensIQ S (nicht-KNX Variante) rausgesucht.
    Was genau brauche ich auf KNX-Seite, um das Schaltsignal auf KNX zu bringen?

Ich kann vermutlich das NYM-Kabel für KNX missbrauchen, möchte ich aber eigentlich nicht, weil ich das Zweckentfremden von Kabeln widerstrebt und weil das Kabel in nicht allzu luftiger Höhe austritt, so dass sich prinzipiell jemand außerhalb Zugang zum Bus verschaffen könnte, was vermeidbar wäre.

Danke schon mal im Vorraus!

PS: Nun stolzer Besitzer einer ETS5 Prof. Version.

Du brauchst eine 230V Binäreingang.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Du brauchst eine 230V Binäreingang.
      Alles klar, danke. Dann nehme ich einen MDT BE-04230.01. Schade, dass das gleich vier Kanäle sind. Hätte ich ja ggf. mit dem E-Öffner mit Rückmeldung kombinieren können, aber das fällt ja jetzt erstmal aus bis ein neuer E-Öffner angeschafft werden muss. Und vermutlich meldet ein E-Öffner niemals 230V zurück ...

Kommentar

Lädt...
      X