Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira App Verbindungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira App Verbindungsprobleme

    Guten Abend,

    ich bin mit meinem Nerven jetzt komplett am Ende. Ich habe ein funktionierendes System gehabt und konnte mich immer über die App auf den Gira X1 zu greifen.
    Wenn ich aber jetzt mit der App versuche eine Verbindung zur Gira X1 zu bekommen zeigt er mir in der App an " Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes".
    Ich habe eine S1 zusätzlich im Betrieb..... Ich habe nach dem ich alles eingerichtet versucht einen Fernzugriff hinzubekommen. Seit dem geht nichts mehr.

    Ich kann das Gerät anpingen. Ich habe es auch mehrmals Stromlos gemacht. Ich habe die Werkseinstellungen durch geführt..... usw.... Ich habe einen Speedport und vergeblich versucht die Ip-Adresse des X1 zu ändern ohne Erfolg...

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

    #2
    Hast du mal in der App deine Verbindung überprüft ? Bei der IP konnte man auch suchen nach deinem X1 manchmal vielleicht hatte sich einfach nur die IP geändert. Sonst mal einfachen neuen Nutzer anlegen und nochmal versuchen.

    Verbindung einrichten —> dann Gira Gerät suchen dann füllt er das Feld mit der IP Adresse automatisch
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.05.2020, 22:23.

    Kommentar


      #3
      Welche IP hat denn der X1? Kannst Du seine Weboberfäche erreichen? Ist der S1 und der X1 im Giraportal registriert? Werden beide Geräte dort online angezeigt? Welche DHCP Range hat dein Speedport?

      Kommentar


        #4
        danke Eugen ich habe einen neuen Nutzer angelegt und schon klappt es wieder

        Kommentar

        Lädt...
        X