Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-RGBW und Esstischlampe (finde hier einfach nichts passendes)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-RGBW und Esstischlampe (finde hier einfach nichts passendes)

Hi zusammen,

24V-RGBW Stripes sind mit MDT AKD-0424V.02 im Einsatz. Und dann gibts da noch eine spezielle Anforderungen für eine Esstischlampe .. Vielleicht kennt noch jemand ein bestimmtes Produkt oder hat eine Idee?

Ich hätte gerne für den Esstisch eine Pendelleuchte mit rundem Lampenschirm und buntem Licht....
    Diese Esstischlampen haben aber meistens E27 Fassung. Und dafür gibt es keine RGBW Birnen. Eigentlich seh ich immer nur RGBW Spots. Schöner wäre eh eine Birne in der klassischen Kerzenform/Birnenform. Philips Hue hat sowas. In einem Loxone Demo Video hab ich das mal gesehen, seitdem geht mir das einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich will aber keine Mischinstallation, jetzt ist schon alles KNX, dann soll auch alles KNX bleiben.

Also ... bin ich hier auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau oder gibt es noch Hoffnung?

Und jetzt eine gute Nacht

Hab auch HUE in meinen Stehleuchten. Übers Gateway an KNX. Funktioniert super. hast ja auch Dali oder andere Sachen über ein Gateway. Und ganz ehrlich. Die HUE Dimmen absolut sauber.

Kommentar

Es gibt keine E27 RGB/RGBW Birnen, die direkt von KNX angesteuert werden.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Lädt...
      X