Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Volt Einbauleuchten dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24 Volt Einbauleuchten dimmen

Guten Tag alle zusammen

Ich habe da einige fragen zu den Experten die sich mit Led Technik auskennen.

Ich möchte gerne im Neubau 24V tunable white led pannals einbauen rund ca 150mm

Noch habe ich nicht das perfekte gefunden.

Nun meine Frage

Der Plan war es mit dem MDT AKD-0424R.02 alles zu dimmen, aber das ist ja ein Dimmer der mit pwm arbeitet
    jetzt gibt es ja viele LED leuchtmittel die mit Konstantspannung arbeiten.
    Das würde bedeuten das das leuchtmittel ja flimmerfrei arbeiten würde,
    aber ich konnte kein Konstantspannungsdimmer für knx finden.

gibt es ein CV 24V DC KNX dimmer und Arbeiten diese wirklich flimmerfrei?

Vielen Dank

Die Konstantspannungsdimmer arbeiten mit PWM, die Spannung am Ausgang ist also nicht zeitkonstant.
    Die PWM ist (im Idealfall) so schnell, daß man kein Flimmern sieht. Ab 1KHz PWM ist auch der Stroboskopeffekt vernachlässigbar klein.

Kommentar

Wenn Die Panels Ihr Licht aus darin verbauten Stripes erzeugen, dann kannst mit den MDT-LED-Controllern das ganze realisieren. Wenn Du Panels verwendest die CC-Treiber benötigen, dann gibt es glaube nur sehr wenige KNX-Treiber und des würde sich stattdessen dann lohnen über DALI nachzudenken. DALI EVG gibt es in so ziemlich allen Dimensionen zur Ansteuerung von CC-Leuchten. CC-EVG gehören dann aber immer dezentral, also gut auf Montageplatz achten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X