Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl Eno 626 mit Hoppe SecuSignal Fenstergriffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weinzierl Eno 626 mit Hoppe SecuSignal Fenstergriffen

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei mir die Fenster(tür)griffe gegen abschließbare SecuSignal von Hoppe austauschen wollen. Da das ganze über drei Stockwerke geht, hätte ich mal mindestens mit drei Eno 626 geschätzt.

Ein Eno 636 hat zwar immer noch deutlich mehr Kanäle als drei 626 und ich bräuchte offenbar pro Griff ja einen Kanal (es ginge um 11 Fenster aktuell), aber das dürfte ich vom Empfang eher kaum abdecken können. Abgesehen davon ist der 636 nicht unbedingt hübsch und der 626 verschwindet in einer Dose.

Lässt sich das so prinzipiell machen oder habe ich jetzt schon einen Denkfehler?

Ich persönlich habe den ENO 636. Der sitzt bei mir im 1.OG am UV und reicht auch ins EG sowie aufs Dach.
    Allerdings habe ich nur 4 Hoppe Fenstergriffe verteilt auf den 3 Stockwerken. Ob der Empfang wirklich an jeder Stelle des Hauses OK ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke der Empfang hängt stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich habe als Decke nur Balkenlage mit Schüttung (Altbau) bei Betondecke kann es schon wieder anders aus sehen. Ich denke ein Aufputzgerät ist vermutlich auch Empfangsstärker als ein UP Gerät.

Als Fazit, wirst wohl ausprobieren müssen.

gruss

Kommentar

Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
      Als Fazit, wirst wohl ausprobieren müssen.
      Dazu schließe ich mich an, am besten ausprobieren.

(Als Erfahrungswert: selber habe eine einzige Weinzierl ENO 630 ziemlich zentral gelegen, dies reicht gut für alle meine Fenster. Ich würde vermuten, dass Aufputzversion, wie ENO 630, besseren Empfang hat.)

Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Ich plane momentan mit einem ENO 636 im EG und hoffe der reicht bis ins OG. Alternativ würde ich im OG noch irgendwo zentral und versteckt einen Eltako Repeater einsetzen. Den ENO 636 werde ich wohl auch "versteckt" in einem Schrank oder in der Hohldecke verbauen - an der Wand möchte ich kein solch zusätzliches Kästchen haben.

Grüsse
        Paolo

Kommentar

Ok, dann versuche ich mich mal zuerst mit einem UP-Gerät in der Dose testweise.

Kommentar

Lädt...
          X