Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu wenig 24v Aktoren! Lösung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Die sind derzeit schon verfügbar aber eben je Netzteil ein Kanal. Da die RGBW LEDs ja alle keine getrennten +/- Pole haben würde ich da jetzt eher ungern 4 getrennte Netzteile indirekt zusammenschalten auf dem einen Pol.
    Es wäre aus elektrische Sicht völlig ok, die Minuspole der einkanaligen Meanwell PWM__KN zusammenzuschalten, um einen mehrfarbigen Strip zu steuern

ABER

das Problem liegt in der Ansteuerung der Farben von KNX-Seite. Da hätte man einzelne Dimmer pro Farbe, die einzeln anzusteuern sind, und jegliche Farbsteuerung (z.B. bei gleicher Farbe Helligkeit erhöhen) muß der Anwender dann selbst in externer Logik lösen. Sehr mühsam, das würde ich mir nicht antun.

Kommentar

Zitat von Mario123 Beitrag anzeigen
      Nein so ist es falsch
      Du fährst mit den 24 V bei Klemme 1 rein und wenn der Aktor schaltet kommt bei Klemme 2 wieder die 24 V raus.
      Den Minus der Led klemmst du dann an den Minus Ausgang vom Meanwell
      Danke. Habe es hinbekommen. Nun habe ich das Problem das bei meinem Glastaster light 2 die Schaltfunktion aufgrund des Stromstoßschalters nicht mehr so funktioniert wie gewünscht mit "EIN/AUS"... wie muss ich den Taster jetzt parametrieren? Momentan muss ich immer 2x an und aus drücken.
      Zuletzt geändert von Strobel2k; 02.09.2020, 13:31.

Kommentar

Das geht ganz einfach: Stromstoßrelais wegwerfen, und Relais einbauen.... Wird alles billiger, wenn man sich nicht auskennt, und selber basteln muss!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Das geht ganz einfach: Stromstoßrelais wegwerfen, und Relais einbauen.... Wird alles billiger, wenn man sich nicht auskennt, und selber basteln muss!
          Kannst Du mir evtl. auch sagen welches Relais?

Kommentar

Steht das nicht schon in Beitrag #6 oder #7
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X