Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Schnittstellen - Roter Punkt / KNX Schnittstelle wurde nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Schnittstellen - Roter Punkt / KNX Schnittstelle wurde nicht gefunden

Moin!

Ich hab mal ne Frage zu den Schnittstellen. Ich habe heute 2 neue Gira KNX IP Router bekommen. Den einen habe ich in eine bestehende Installation integriert und den zweiten will ich gerade in eine neue "Mini Installation" einbringen.

Irgendwie will der aber nicht so wie ich.

Ich hab mal ein Bild angehängt. Vor der Schnittstelle ist ein roter Punkt, den ich so nicht kenne und auch keine Info in der ETS Doku gefunden habe. Das ist nicht der "Programmiermodus"-Punkt, den man schon mal sieht.

Teste ich die Schnittstelle sagt er dass diese nicht gefunden wurde. Die Physikalische Adresse ließ sich über die Intel (Schnittstelle) problemlos setzen, ebenso wie das Applikationsprogramm.

Wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt hängt der Router im selben Netz wie andere (die für die Lokale Installation hier sind). Könnte dass das Problem verursachen?

Ich dachte eigentlich ich schließe fix den Router an, an dem Bus die 3 Bauteile die ich parametrieren soll, schnell konfiguriert und gut ist... war wohl nix

Angehängte Dateien

Ergänzung....

Mittlerweile zeigt er diese Fehlermeldung an "Die angegebene IP Adresse ist in diesem Kontext nicht gültig". Warum auch immer, die hat er per DHCP bekommen...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Der "zerrissene" rote Punkt sagt, dass der IP-Router meldet, keine Verbindung zum Bus zu haben.

Kommentar

Ah cool!
        Wusste ich auch noch nicht... wieder was gelernt...

Und das alte Kabel entsorgt

VIELEN VIELEN DANK!

Kommentar

Lädt...
        X