Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welche Lösungen habt Ihr gewählt für Bewegungsmelder unter dem Dachüberstand zur Perimeter-Überwachung? Normale BM an KNX-Binäreingängen oder KNX-Melder draußen (gibt nur wenig IP44).
Wäre über Vorschläge konkreter Lösungen und Melder dankbar. Ich möchte sie in den Holzunterschlag des Dachüberstand einlassen.
ich habe an unserem Haus zwei Bewegungsmelder außen sitzen. Der hintere im Garten ist ein Steinel SensIQ KNX.
Dieser hat umfangreiche Einstellmöglichkeiten und auch einstellbare Blenden usw., leider war dieses Modell damals nicht kipp- oder drehbar und gab es ihn nur in weiß.
Vorne an der Einfahrt zum Carport habe ich einen Busch-Wächter hängen der einen Binäreingang steuert und selbst über einen Aktor angeschlossen ist.
Hier kann ich den BWM dann von innen "sperren" bei z.B. Feiern oder den Schaltdraht auf Dauerlicht schalten. Wobei "sperren" eher gemeint ist, dass ich das Teil vom Netz nehme :-).
War für mich die einfachste Lösung vor allem weil ich damals das KNX Kabel nach vorne vergessen habe 🙃.
Ich hab den MDT SCN-P360D1.01 zu diesem Zweck eingebaut. Ist zwar laut Datenblatt nur IP20, aber bei einem trockenen Dachüberstand kann er laut hjk dennoch eingesetzt werden.
Danke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt erst mal vier SensIQ bestellt. Sie eignen sich offensichtlich wohl auch für Überkopfmontage.
Kann jemand grob sagen, wie viele handelsübliche 230V-LED-Einbaustrahler (400-500 Lumen, 4-6 Watt) man mit einem Dimmaktor wie MDT AKD-0401.02 schalten darf? 32 x 6 Watt ist leistungsmäßig ja unkritisch, aber spielen die integrierten Transformatoren eine Rolle?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar