Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein zweites Sperrobjekt für meinen Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Ein zweites Sperrobjekt für meinen Bewegungsmelder

Hallo zusammen, ich habe im Garten einen Steinel Bewegungsmelder. Dieser hat ein Sperrobjekt, Licht wird manuell eigeschaltet, dann reagiert der BWM nicht, so ist es auch gewünscht... was muss ich aber jetzt machen, wenn ich den BWM komplett deaktivieren möchte? z.B. weil wir gemütlich im Garten sitzen und das Licht soll nicht immer angehen!? Ein zweites Sperrobjekt scheint nicht zu funktionieren...
    vielen Dank!

Normalerweise müsste es reichen, eine zweite GA hörend mit dem bestehenden Sperr-Kommunikationsobjekt zu verbinden.

Kommentar

Aber dann wäre ja das Licht an, oder?

Kommentar

Dann sperr doch den Aktorkanal.

Kommentar

Mein Aktor - Merten, ca. 14 Jahre alt, hat leider kein Sperrobjekt.

Kann ich denn auf das Speerobjekt vom Bewegungsmelder eine zweite GA setzen?

Vielen Dank
          Zuletzt geändert von Gatzman; 10.05.2020, 13:51.

Kommentar

Zitat von Gatzman Beitrag anzeigen

Kann ich denn auf das Speerobjekt vom Bewegungsmelder eine zweite GA setzen?
            Moin, ja kann man... ich habe es einfach mal ausprobiert und es klappt wunderbar!

Kommentar

Zitat von Gatzman Beitrag anzeigen
              Moin, ja kann man... ich habe es einfach mal ausprobiert und es klappt wunderbar!
              Das hatte Tobias in #2 gemeint. Ein Geräte-KO kann immer auf mehrere GA hören, das ist normale KNX-Funktionalität.

Kommentar

Lädt...
              X