Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswertung Gruppenmonitor! Schaltaktor schaltet ohne Befehl.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Auswertung Gruppenmonitor! Schaltaktor schaltet ohne Befehl.

Hallo zusammen, ich habe seit ich dieses Jahr meinen Pool wieder in betrieb genommen habe, ein mysteriöses verhalten.

Mein Freigabe für meine Wärmepumpe schaltet sich ohne was zu machen irgendwann mal ein. Freigabe läuft über einen Ausgang von einem Gira Schaltaktor. Jetzt habe ich mal meinen Gruppenmonitor laufen lassen und siehe, mein Schaltaktor hat wieder selbständig geschalten. Nun weiß ich nicht wie man es auswertet. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Der Schaltbefehl kommt von Teilnehmer 15.15.1 - möglicherweise eine Visualisierung?

Kommentar

Wie ein Telegramm von der Linie 15.15. mit einem Routingzähler von 5 auf die Linie 1.1. kommen soll, ist ein Rätsel. Hier krankt die Konfiguration gewaltig.

Kommentar

Wahrscheinlich ist die Quelle auf dem IP Backbone und die Linie 1.1 über einen IP Router angeschlossen. Dann würde es passen.

Kommentar

Habe einen HomeServer laufen.

grüsse

Kommentar

Weiss halt nicht von wo es herkommen soll beim Homeserver. Habe nur in der Visualisierung "Wärmpepumpe schalten" und die Rückmeldung. Wüsste nicht woher der Befehl kommen soll. Wie könnte ich das überprüfen?

grüße

Kommentar

In dem Du diesen Punkt in Deiner Visu halt mal rauslöschst.
              Ist es sporadisch oder regelmäßig?
              Wer hat alles Zugriff auf die Visu?
              Datenpunkt aus Versehen in irgendeiner Logik verwendet?

Kommentar

Lädt...
              X