Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Treiber in Decke / Dampfbremse / Abstandshalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Treiber in Decke / Dampfbremse / Abstandshalter

Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz eure Meinung. Ich werde einige Flos Deckenspots im OG verbauen, die ein Meanweel LCM-25DA als Treiber haben.

Wenn ich mir die Anleitung von Flos so anschaue, dann würde eine Fermacell Box ziemlich groß. Siehe Anhang 1. Wenn ich das richtig verstehe, dann käme ich auf eine Box von LxBxH 400x80x75. Der Spots an sich ein eine Maße von 72x37. Das ist doch was viel oder nicht?

Muss ich den Treiber in auch in die Box packen? Bei Kaiser auf der Website ist der Treiber nicht in deren Box.

Wie würdet ihr das machen?

Mein OG Decke ist STD. Gipskarton, Konterlattung, Dampfbremse.

Danke
    Alex
    Angehängte Dateien

Ne Box muss es nicht sein, es sollte eben nur ein gesicherter Hohlraum vorhanden sein. Bei Spots gibt es auch solche Abstandshalter, aber für so einen Riegel passt das wohl so Recht nicht. Wenn die finale Beplankung Gipskarton noch nicht drinnen ist bist ja noch flexibel mit Selbstbauboxen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich würde mich der Diskussion gerne anschließen, ich mache mir auch Gedanken mit Temperaturstau in der abgehängten Decke. Unsere Decke wird vom Aufbau etwa so werden wie das Bild im Anhang. Ich würde dann das Gefach an der Stelle wo der Spot hinkommt nur teilweise mit Dämmung füllen. Evtl. mit Hasenstallgitter die Dämmung abhalten. Ich plane 24V 8W Constaled LED mit Meanwell Dali Dimmern PWM-60-24DA die jeweils Lampennah in der Decke platziert werden sollen. Im ungünstigsten Fall habe ich 6W Verlustleistung am Netzteil. Das ist jetzt nicht wahnsinnig viel, aber die Decke ist auch super gedämmt mit Holzflex Dämmung. Sind da Probleme zu erwarten?

@DAZ: Darf ich dich fragen warum du auf Konstantstrom Treiber setzt? Die scheinen auch von der Effizenz nicht so toll zu sein.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von madex; 17.05.2020, 19:46.

Kommentar

Lädt...
      X