Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg&Janke Tastsensor: Erfahrungen, Kombination mit Busch-Jäger Balance Si

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg&Janke Tastsensor: Erfahrungen, Kombination mit Busch-Jäger Balance Si

Hallo,

weiß jemand, ob die Wippen von Lingg&Janke mit dem Schalterprogramm von BJ (in alpinweiß) zusammen passen? Das Innenmaß scheint ja dasselbe zu sein (55mm) und auch der Farbcode passt (ähnl. RAL 9010).

Vielleicht hat jemand von euch diese Konstellation im Einsatz und kann mehr berichten -- auch was Qualität usw. angeht.

Eine Alternative wäre natürlich der Taster Light 55 von MDT. Dazu habe ich dieses Thema gefunden.

Danke!
    Zuletzt geändert von steron; 18.05.2020, 06:00.

Hallo,

das würde mich auch interessieren?
    Die BJ Wippen lassen sich nicht verbauen, oder?

Kommentar

Ich hatte zwischenzeitlich mit Voltus telefoniert und mir dann auch ein Muster bestellt.

Die Farben passen ganz gut zusammen, finde ich -- das kann (laut Voltus) jedoch je nach produzierter Charge variieren.

Abgesehen davon tendiere ich mittlerweile eher in Richtung Theben iON.

Kommentar

Hi, das würde mich auch interessieren. Weiß da jemand was?

Kommentar

Schalterprogramme auswählen bedeutet immer einige Taster Wippen usw. Bestellen und dazu einige Rahmen. Beim Händler /Elektriker des Vertrauens gern auch Mal nach Musterangeboten fragen. Selber sehen und Fühlen der Haptik und Druckpunkte kannst nicht irgendwelchen Beschreibungen in Textform erfahren.

Wippen passen immer nur auf den Unterbau des jeweiligen Herstellers, nur die Rahmen sind hier und da kombinierbar. Bei 55-er Standard wie der Name es sagt passt Recht viel zueinander.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Mittlerweile konnte ich die Kombination ausprobieren und habe das so z.B. in einem Kellerraum im Einsatz. Ich finde das passt.

IMG_6998.jpg

Kommentar

Lädt...
            X