Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD und Spannungsanforderung Objekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD und Spannungsanforderung Objekt

Hallo,

ich habe hier mehrere unterschiedliche MDT AKD LED Controller. Einen etwas älteren AKD-0424R.02 (Hardware Rev. ist irgendwas mit 4.X) mit Relais und zum anderen mehrere AKD-0424R2.02 (u.a. mit Hardware 5.1). Als Applikation steht bei mir Version 2.3. Ich teste mit dem R2, also ohne Relais.
    Allerdings schaffe ich es bei keinem dieser beiden Controller, einen korrekten Status auf 143 - Status 12/24V Spannungsversorgung zu erhalten.
    Ich habe darauf eine Gruppenadresse gelegt, aber egal, was ich tue, diese ist immer 1 - also aktiv. Die Relaisanforderung über Objekt steht auf aktiv (Slave).
    Bei Relaisanforderung Typ habe ich "einfache Anforderung" ausgewählt. Dort steht als Beschreibung, dass Ein und Aus gesendet wird.

Merkwürdigerweise wird selbst das nicht gesendet, wenn ich das zyklisch senden lasse. Ich komme also nur über das lesen der Adresse an den (falschen) Status.

Langsam verzweifel ich an dieser (vermutlich einfachen) Geschichte...

ok, ich habe es gerade selber gefunden! Es ist nicht 143, sondern 142 - Ausgang "Relaisanforderung".
    Die Beschreibung hat mich verwirrt, weil in der Anleitung steht: "Das Objekt „Status 12/24V Spannungsversorgung“ gibt eine 1 aus, sobald am Ausgang die 12/24V anliegen."
    -> Habe ich so verstanden, wenn einer der Ausgänge aktiv sind, gibt es eine 1. Dem ist aber nicht so. Müsste wohl eher heißen, wenn am Eingang 24V anliegen (habe ich aber nicht probiert, ob das dann auf inaktiv geht, wenn ich die 24V Versorgung weg nehme).

Kommentar

Lädt...
    X