Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Funktion für alten Klingetaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neue Funktion für alten Klingetaster

Hallo Community,

ich bin zur Zeit dabei, mein Häuschen auf KNX umzustellen. Jetzt bräuchte ich mal einen Tipp, wie ich am elegantesten einen alten Klingeltaster verschwinden lassen oder mit neuer Funktion verwenden kann. Im Bild ist mein Eingangsbereich zu sehen. Links von der Haustür (gelb markiert) ist der besagte Klingeltaster. Der grün markierte Schalter dient zum schalten der Deckenlampe im Eingangsbereich. Dieser wird auch durch einen KNX Taster ersetzt. Das Kabel dafür habe ich schon gezogen. Beim Klingeltaster weiß ich nur leider nicht was ich mit ihm machen soll. Damals war in dem Haus eine Zahnarztpraxis und die Zufahrt zum Grundstück immer offen, sodass Patienten am Haus klingeln mussten. Jetzt habe ich meine Einfahrt immer geschlossen und benötige diesen Taster nicht mehr. Einen Blinddeckel finde ich optisch nicht besonders schön. Erschwerend hinzu kommt, dass der Taster auf der Wetterseite und nicht vor Regen und Schnee geschützt ist.

Gibt es eurer Meinung nach evtl. eine nützliche KNX Komponente die man dort platzieren könnte? Oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie man den Taster am besten verschwinden lassen könnte?
    IMG-20160319-WA0006.jpg
    Gruß, Tobias

Bewegungsmelder?

Kommentar

Lädt...
    X