Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationssoftware für Jalousieaktor 03540 von Legrand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Applikationssoftware für Jalousieaktor 03540 von Legrand

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Jalousieaktor von Legrand experimentieren. Leider kann ich die Applikation dazu nicht auftreiben, weil der Aktor schon älter ist. Kann mir jemand die Applikationssoftware zur Verfügung stellen oder mir sagen, wie ich sie beschaffen kann?

Vielen Dank im Voraus

hc

Hallo

Ich habe die Applikation dazu auch nicht gefunden nur die für das Gerät 03539. Aber ich habe gelesen das man den Aktor mit der Applikation von ABB JA/S 4.230.1 programmieren kann. Ob das wirklich geht weis ich nicht. Fall du es probieren willst im Anhang die Applikation von ABB.

Gruss Oliver
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und vielen Dank für die ABB-Applikation. Ich habe sie importiert und geladen. Das Gerät hat sie schon mal akzeptiert. Es sollte also funktionieren. Ich werde es testen und kann mich dann dazu nochmals melden. Zunächst einmal vielen herzlichen Dank.

Gruß Herbert

Kommentar

Hallo Herbert,

ich habe den gleichen Legrand 03540 Aktor und wollte Olivers ABB JA/S 4.230.1 Applikation aufspielen - leider bekomme ich bei der Programmierung nur die Rückmeldung "Das Gerät antwortet nicht". Hast du irgendwie den Aktor auf andere Art zurück gesetzt oder hat die rot leuchtende Programmier LED gereicht? Evtl. ist mein Aktor auch kaputt und lässt sich nicht programmieren - habe das Teil auf Ebay gekauft.
        Würde mich sehr über Infos zu deinem genauen Vorgehen freuen.

Kommentar

Welche ETS? Welche Schnittstelle? Paßt deren PA zur Linie, an der sie angeschlossen ist? Ist die PA des Aktors programmiert? Sind Filter im Spiel?

Kommentar

Hallo fusiwusi,

bei mir hat der Treiber auf Anhieb funktioniert. Ich arbeute mit der ETS5. In der Anlage findest Du die ZIP-Datei mit dem Treiber. Viel Erfolg!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe versucht den Aktor mit der von Herbert bereitgestellten Applikation zu beschreiben.
              ABB JA/S4 230 1M (Version 2.5)

Man wird gefragt, ob man den Aktor mit dem anderen Applikationsprogramm überschreiben möchte.
              Bei Ja erscheint nach dem Programmiervorgang die Meldung: Das Gerät ist inkompatibel mit dem Projektierten Applikationsprogramm. (Gelesen: A007, Erwartet: A008)
              Die physikalisch Adresse konnte ich programmieren - also das Gerät schein ok zu sein - nur die Applikationsversion macht irgendwie Probleme.
              Ich habe evtl. eine andere Firmwareversion bzw. Geräterevision. Kann mir hier evtl. jemand noch mit einer anderen knxprod Datei weiter helfen?

Kommentar

Hallo fuslwusl,

es tut mir Leid, dass Du weiterhin Probleme mit dem Treiber hast. Hast Du denn einen anderen Aktor? Meiner ist beschriftet mit:
                - legrand
                - 230V AC
                - 6 A
                - 035 40
                Ich bin nicht sicher, ob Dir das weiter hilft, aber in der Anlage findest Du zwei Fotos.

Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Herbert für die Infos!
                  Ich habe genau den gleichen Aktor:
                  Legrand EIB KNX Jalousieaktor 4fach, 230 V AC, REG, Modell 035 40 (ABB: JA/S 4.230.1)
                  Erzeugnis-Nr.: GH Q631 0072 R0101
                  Rückseite-Aufdruck: 5/0514 004A

Ich habe bei ABB mal alle alten Gerätedateien geladen und nach den A007 Applikationsprogramm gesucht und auch tatsächlich fündig geworden.
                  Damit konnte ich dann meinen Aktor programmieren. Wichtig war bei mir A007 als Applikationsprogramm - die 008 passt nicht.

Eine der folgende KNX Gerätedateien sollten für den Legrand 03540 Jalousieaktoren passen - einfach ggf. die verschiedenen Typen probieren. Die Gerätedateien liegen als vd5 bzw. vd3 Dateien vor und lassen sich in ETS5 auch problemlos importieren. Ich hoffe, das hilft allen weiter, die den gleichen Aktor haben.

Danke an alle für den tollen Support in diesem Forum!!!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X