Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea TJA470

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea TJA470

Hallo und guten Morgen,
    kann mir jemand helfen. Ich habe heute das erste mal meine Domovea ans Netz gehängt. Ich kann auf diese auch zugreifen und anpingen. Leider findet meine ETS5 die Domovea nicht und ich bin nun auch ziemlich Ratlos was ich falsch mache.

Der PC hängt direkt an der Domovea, leider über ein Patch-Kabel, aber wie gesagt anpingen geht ja.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Robin Imhof

Hast du den roten Aufkleber am Karton beachtet?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ehm nein, was steht den auf diesem Aufkleber?

Kommentar

Oh du hast recht, der ist gar nicht rot, der ist weiß:
        IMG_20200530_105019080.jpg

Kommentar

Oh Mist.
          Das ist am Neubau etwas schwierig.
          Ich versuche jetzt mal über einen Stick zu updaten.

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

Wäre Hager ehrlich, wäre die Verpackung aktuell grün mit einem leichten gelb Einschlag.

Kommentar

Jetzt findet meine ETS die Schnittstelle, aber bei dem Versuch die Adressen zu schreiben Schimpft sie mit mir.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von imr3er Beitrag anzeigen
                Jetzt findet meine ETS die Schnittstelle, aber bei dem Versuch die Adressen zu schreiben Schimpft sie mit mir.
                Das macht meine auch aktuell... es funktioniert aber immerhin wenn man "beibehalten" drückt. Ist zwar nervig aber damit gehtßs immerhin. Habe auch noch keine Lösung gefunden. Die Änderungen werden nicht übernommen.

Kommentar

Ja die Änderungen werden nicht übernommen, aber bei mir läuft das Programmieren der Adressen in einen Timeout.
                  Alles sehr seltsam.

Kommentar

Ich kann mit angeschlossener domovea gar keine physikalischen Adressen mehr vergeben. Sobald die domovea an Bus hängt, sind automatisch immer 2 Geräte im Programmiermodus.. Darum hat die Motivation etwas nach gelassen das Ding weiter zu testen.

Kommentar

Aber sollte man die Domovea nicht als vollwertige Schnittstelle benutzen können?

Kommentar

Ja, sollte man.

Kommentar

Hager kann

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Darum hat die Motivation etwas nach gelassen das Ding weiter zu testen.
                            Das kann ich gut nachvollziehen! Die Hälfte meiner Motivation hatte sich eigentlich schon zusammen mit der Basic Version verabschiedet. Nach langem Überlegen hab ich es, in der Hoffnung auf Besserung, dann doch noch mal mit der Expert versucht...

Leider bin ich persönlich immer noch enttäuscht von der Software und den Bug´s die da auftauchen. Auch finde ich das ganze Design eher mittelmäßig.
                            Klar hat sich seit der Einführung einiges getan aber Betatester wollte ich bei einer 1k teuren Visualisierung eigentlich nicht mehr sein...

Kommentar

Hier steht die Kundenzufriedenheit absolut über dem Umsatz

Kommentar

Lädt...
                              X