Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schicker Taster oder kleines Panel für den Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schicker Taster oder kleines Panel für den Außenbereich

Hallo,

ich habe mir eine freistehende q.bus Pergola für den Garten bestellt. Das Teil sieht so aus:
    Q.Bus-13.jpg

Mit den Seitenmarkisen habe ich insgesamt 5 Elektro-Motoren die einzeln zu steuern sind. Da das Teil etwas vom Haus entfernt steht, möchte ich es nicht nur vom Haus aus sondern auch direkt vor Ort steuern können. KNX-Kabel und Strom liegen schon. Die Stützsäulen sind 11x11 cm und daran würde ich gerne einen KNX-Taster, ein Panel oder ähnliches befestigen um die Motoren zu steuern. Kennt jemand etwas schickes, passendes was man an die Säulen montieren könnte?
    Als Aktoren habe ich die Jalousieaktoren von MDT.

Danke

Angehängte Dateien

Gira TX44 passt am QBus recht gut. Hab ich schon verbaut. 2 Doppeltaster auf eine Schnittstelle mit 4 gängigen Szenen und den Rest über mobile Geräte oder gleich eine 4F-Fernbedienung...

Kommentar

Puh, evtl. ist es Mäusekino, aber ich würde Wasserdichte Vandalismus Taster nie Säulen bohren und einen Binäreingang in einem Wasserdichten Kasten verstecken. Alles andere wird dir im Winter sonst die Grätsche machen auf Dauer. Da gibt es ja, wenn alles eingezogen ist, überhaupt keinen Wasserschutz.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schaut cool aus, wo gibts diese Pergola?

Kommentar

Das wär was, bei dem die Bedienung vom Handy aus Mir wirklich sinnvoll erscheint. Oder eine RF Funkfernbedienung.
          Gruß Florian

Kommentar

@ crazyfx: Einfach bei google nach "q.bus" suchen...

Ich hätte nie an eine Unterputzvariante für außen gedacht. Da muss ich ja riesige Löcher in die Stützsäulen mit einem Dosensenker machen, oder? Ich dachte eher an Aufputz wo ich dann nur ein Buskabel von hinten durch die Säule bringe und am liebsten einen KNX-Taster oder ein Touch-Panel weil ich bei der Variante mit Binäreingängen ja 5 Taster für 5 Motoren brauche, oder? Ich will mir die Säule ja nicht mit Tastern vollkleistern sondern sowas wie den 8-Fach MDT-Taster nehmen, nur eben Aufputz und für außen. Gibt es sowas nicht?
            Zuletzt geändert von sausage; 31.05.2020, 12:13.

Kommentar

Wäre das nicht mit paar Szenen praktischer und Einzelsteuerung dann über ne Visu? Würde da kein fest installiertes Bedienteil machen sondern eher ne RF Fernbedienung vllt mit nem Halter an einem der Stützen

Kommentar

Ich würd da auch eine REMO KNX nehmen.

https://www.elsner-elektronik.de/sho...mo-knx-rf.html

Kommentar

Diese Magnet Handyhalterungen fürs Auto. einfach ein paar unauffällige dieser Magneten an den Pfosten und da das Handy dran haften. Dann kannst das bedienen musst das Ding aber nicht immer am Körper tragen. Habe im Garten diverse so Magneten verteilt, auch bei Gartenarbeit besser als Handy in irgendwelchen Hosentaschen. Googel oder Siri hören dich da bestimmt auch aus der Entfernung der Sitzgruppe.

Wenn man es sucht einfach anrufen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X