Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Bus für die ABB GMA 8.1?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pyrate
    antwortet
    Grad die Anleitung durchgeschaut. Es werden 3 sog. "S-Bus" Anschlüsse erklärt: 1, 2 und 3. 2 hat derzeit keine Funktion. 1 und 3 sollen mit J-Y(St)Y 2 x 2 x 0,8 mm oder EIB-Y(St)Y 2 x 2 x 0,8 mm verkabelt werden. Das entspricht doch dem KNX Kabel, oder?

Was ist der Unterschied zwischen S-Bus 1 und 3? Gibt es doch ein gesondertes Kabel, oder verlegt man ein KNX Kabel, das halt nur für die GMA Sachen ist und natürlich nicht am restlichen KNX hängt?

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ist ein 4 Draht sma Bus und muss seperat zu knx verlegt werden. Da 2 Drähte Bus und 2 Drähte SV sind.

Steht alles im System Handbuch zur GMA.

Einen Kommentar schreiben:

• Pyrate
    hat ein Thema erstellt Welchen Bus für die ABB GMA 8.1?.

Welchen Bus für die ABB GMA 8.1?

Hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber ihr könnt euch vorstellen, dass die Eingabe von "ABB Bus" nicht zum gesuchten führt. Ich würde gerne wissen, was für ein Bus die ABB GMA 8.1 benutzt, um z. B. das Bediengerät anzuschließen.

Der Hintergrund ist, dass ich neben der Haustüre Innen jetzt die Dosen vom Elektriker gesetzt bekomme und er sonst nachher überall einfach den KNX Bus hinlegt. Ich hätte den ABB Alarmbus auch gerne in einem eigenen Leerrohr.

Wer kann mir hier genauere Angaben machen? Ist es einfach ein eigenes Bus-System (gelesen habe ich was von S-Bus) auf KNX Kabel oder auch ein spezielles Kabel? Die Verbindung geht dann direkt an die ABB GMA 8.1 nehme ich an?

Danke
Lädt...
X