Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster neben Ehebett KNX im Gira E2 Design passend zum Tastsensor 4?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster neben Ehebett KNX im Gira E2 Design passend zum Tastsensor 4?

Hallöchen,

wir möchten generell auf den neuen Tastsensor 4 von Gira setzen. Gefällt uns einfach ganz gut. Neben jedem Schlafzimmereingang (zweimal Kind, einmal Eltern) und Badezimmer-Tür (Kinder und Eltern) soll ein solcher. Montagehöhe vermutlich 1,10m.

Jetzt haben wir neben unserem Bett noch jeweils links und rechts Schalter geplant, um (wie im Hotel) dort die Lichter im Schlafzimmer und auch die Jalousien steuern zu können. Allerdings sind die beiden Schalter etwas tiefer geplant, damit man vom Bett bequem dran kommt. Dort wollte ich jetzt nicht unbedingt den Tastsensor 4 nochmals einbauen. Gibt es denn im Gira E2 Design einen passenden KNX Taster? Ich werde da durch die Recherche nicht richtig schlau. Oder wäre das dann ein Tastsensor 3?

Auf das Gira E2 komme ich, da dieses Design ja laut Gira zum Tastsensor 4 passt und wir dieses dann für Steckdosen verwenden wollen.

Danke

hi, da passen alle Taster für 55er Rahmen. Z.B. die MDTs, Merten, Lingg-Janke...

Kommentar

Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
      hi, da passen alle Taster für 55er Rahmen. Z.B. die MDTs, Merten, Lingg-Janke...
      Meinst du damit KNX Unterputz Schalter von z. B. MDT, auf die ich Gira E2 Rahmen und Wippen draufmachen kann?

Kommentar

Ja, genau. Habe ich auch so. Habe Merten MPure mit MDT Tastern und Lingg-Janke Raumsensoren

Kommentar

Ab Oktober kommen doch die neuen Gira Knx Taster, da bekommst du Rahmen und Wippen dann glaube ich in den gleichen Farben wie die Tastsensor 4 oder halt einige davon, da würde ich jetzt bei einem System bleiben wenn’s im selben Raum ist. Der Tastsensor 4 ist echt schick geworden und bringt Temperatur-und Luftfeuchtesensor mit.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Ab Oktober kommen doch die neuen Gira Knx Taster, da bekommst du Rahmen und Wippen dann glaube ich in den gleichen Farben wie die Tastsensor 4 oder halt einige davon, da würde ich jetzt bei einem System bleiben wenn’s im selben Raum ist. Der Tastsensor 4 ist echt schick geworden und bringt Temperatur-und Luftfeuchtesensor mit.
            Ui, das klingt spannend. Hast du da ne Quelle?

Neben dem Temperatur- und Luftfeuchtesensor würde ich mir noch einen Helligkeitssensor wünschen. Den brauch ich in den Räumen vielleicht auch noch...

Kommentar

Hast du kein Präsensmelder geplant ? Die bringen das doch mit.
              https://www.gira.de/produkte/smart-home/knx-taster

Zuletzt geändert von andreasrentz; 02.06.2020, 17:59.

Kommentar

Lädt...
              X