Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient: Menüeintrag "Wert setzen bei Betätigung" keine Funktion mit GIRA G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client QuadClient: Menüeintrag "Wert setzen bei Betätigung" keine Funktion mit GIRA G1

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Menü einen Eintrag erstellt welcher eine Sequenz aufrufen soll. Konkret geht es um eine Sequenz "Raum (Anm. Obergeschoss) verlassen".
    Dazu habe ich im Menüeintrag den Bereich: "Wert setzen bei Betätigung" konfiguriert und setze ein iKO auf "1".

Dieses iKO greiffe ich über eine Logik ab und rufe die Sequenz auf. Soweit so gut. Das ganze funktioniert auch einwandfrei auf dem iPhone QuadClient, bei meinem GIRA G1 leider nicht.

Handelt es sich hierbei um eine Limitierung vom G1, oder habe ich sonst etwas übersehen?
    Gibt es noch andere Ansätze dies zu lösen?

Vielen Dank und schöne Grüsse
    Stefan

Angehängte Dateien

Ich weiß, dass "Wert setzen bei Betätigung" bei der Android Software nicht funktioniert. Evtl. ist es bei dem G1 ebenfalls ein BUG.

Kommentar

Danke für Deine Rückmeldung! Am G1 läuft ja auch Android, ist somit vermutlich die selbe App 😏

Hast Du eventuell eine andere Idee wie ich aus dem Menü heraus eine Sequenz starten könnte?

Kommentar

Hab nun auch Gira kontaktiert, sie konnten den Fehler nachstellen und wollen es wohl beheben:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben die von Ihnen gemeldete Abweichung erhalten. Das von Ihnen beschriebene Verhalten konnte nachgestellt werden. Der Sachverhalt wird weiterhin genauer untersucht um zu ermitteln ob es möglich ist dieses Verhalten im Zuge eines Updates zu beseitigen. Einen Termin hierzu können wir Ihnen leider nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. xxx
        Technische Hotline

hotline@gira.de
        Tel +49 2195 602-123
        Fax +49 2195 602-118

Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
        Falls jemand einen anderen Lösungsansatz hat, sehr gerne ;-)

Kommentar

Update: ich habe eine alternative Lösung gefunden. "Wert umschalten 0/Wert" funktioniert im Gegensatz zu "Wert setzen bei Betätigung".

Dann in der Logik einfach beide Werte "0" und "1" für den Aufruf der Sequenz auswerten und fertig.

Kommentar

Lädt...
          X