Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEG PD11 KNX FLAT DX - Einbau in Kaiser Dose 68mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BEG PD11 KNX FLAT DX - Einbau in Kaiser Dose 68mm

Hi,

Bei meinem Bau ist ein bissl was schief gelaufen. Habe nicht ordentlich kommuniziert was für UP Präsenzmelder ich einbauen werde, und jetzt habe ich Kaiser Dosen in der Decke (68mm, schon ausgeschnitten im Rigips) und die besagten BEG PD11 PM.

Habt ihr eine gute Idee wie ich diese doch noch unterbringe? Habe immerhin 6 davon und würde ungerne 550€ umsonst ausgegeben haben.

Vielen Dank,
    fame

Das sieht halt... sagen wir mal "Nicht so dolle aus" und macht den Charm des Melders eigentlich kaputt, aber das geht: https://www.beg-luxomat.com/produkte...pter-set-pd11/
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das könnte helfen. Die Variante 2a (in der Bedienungsanleitung) sieht gut aus. Es wird ein Ring verschraubt und dieser danach verputzt (wird das Rigips so oder so noch). Das müsste eigentlich klappen Danke!

Kommentar

Achso, wenn noch verputzt wird. Dachte das ist Sichtbeton/Rigips schon fertig, dann sieht es nämlich doof aus. So ist es eine gute Lösung, da hält der Melder nämlich bombig.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von fame Beitrag anzeigen
          verputzt (wird das Rigips so oder so noch)
          Dann die Löcher zumachen lassen (etwas grösser ausschneiden, und ein Stück Rigips einpassen) und spachteln lassen.
          6 Löcher dürften ja nicht mal 2 Stunden Aufwand für den Rigipser sein.

Kommentar

Lädt...
          X