Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus gekauft, ABB Dimmaktor fehlt mir in der ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haus gekauft, ABB Dimmaktor fehlt mir in der ETS

Hallo!

ich habe mir ein Haus gekauft inkl KNX Bus. Habe vom Vorbesitzer die Datei für die ETS erhalten. Ich habe mir die Version 5 zugelegt.

Leider fehlt mir für folgenden Dimmaktor die Produktdatenbank und ich kann sie beim besten willen weder bei ABB noch bei Busch-Jäger finden:

ABB 6197/13-500 UD/S4.315.1

Bei ein paar versuchen hab ich die Meldung erhalten, ich müsste die Aktor Firmware aktualisieren. Habe aber keine Ahnung wie. Einfacher wäre wsl. wenn von euch jemand noch das passende File hätte?

Danke im Voraus &
    LG Markus

https://new.abb.com/products/2CDG006...ld-315-va-mdrc

Müsste passen bei Firmwareupdate einfach auf JA klicken und durchlaufen lassen

Kommentar

Hallo Peterich!

Danke für den Link. Keine Ahnung wieso ich den nicht gefunden habe. Finde die ABB Seite aber auch nicht gerade übersichtlich.

Wenn ich mir den reinziehe und das Applikationsprogramm aufspiele, erhalte ich die Meldung am Screenshot. Wie komme ich da nun weiter? Ich habe die .knxprod-Datei für ETS4/5 heruntergeladen. Mit der .VD5 für ETS3 erscheint die selbe Meldung.

Danke & LG
      Markus

EDIT: Habe das Firmwareupdate File + eine PDF Anleitung noch im Downloadbereich bei ABB gefunden. Leider steht da was vonwegen Flachbandkabel und Adapter an den Aktor anschließen!? Brauche ich da ein extra Gerät? Geht das nicht per ETS über mein IP-Interface oder so?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von kreilinger; 11.06.2020, 08:17.

Kommentar

EDIT2: ich hätte nun auch die in ETS installierberen Firmware-Update Apps von ABB und Busch-Jäger versucht. Die erfordern einen Dateityp "*.fwupd". Der Download auf der ABB Seite bietet aber eine "*.upd" Datei. Umbennnen funktioniert nicht, da meint er die Datei ist beschädigt. Per Online-Update im ABB/BJ FW Update Tool in der ETS wird der Aktor nicht gefunden. Das PDF das bei der Firmware dabei ist habe ich angehängt. Geht das wirklich nur mit der erwähnten Inbetriebnahmeschnittstelle und dem Flachbandkabel sowie einer SD-Karte?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X