Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außer Gateway, kann ich nix programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außer Gateway, kann ich nix programmieren

Hallo Leute!
    Mein Name ist Carsten und ich mache meine ersten Gehversuche mit KNX. Da ich mich erstmal mit der Materie befassen will und nicht gleich alles umstellen will und auch nicht das Geld dafür habe. Habe ich mir erstmal für ein kleines Projekt erste Teile gekauft.

Als Stromversorgung habe ich den MDT STV-0024.01, die Schnittstelle ist das Gira Gateway 216800. Bis hierhin läuft alles.
    Jetzt habe ich mir den Glastaster MDT BE-TAS86.01 und den Universalaktor 8fach AKU-0816.02 gekauft.
    Da es im Moment erstmal nur ein Projekt ist, habe ich mir die kostenlose Version von KNX herruntergeladen, ETS5 Verson 5.7.4(Build 1093) Lizenz Demo.

So langesam gehen mir die Möglichkeiten aus, was ich ncoh machen kann. Ich kann weder dem Glastaster noch dem Universalaktor ein PA geben.
    Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, leider wird auch das Gateway nirgendwo so richtig erwähnt.

Ich hoffe, mir kann einer, einen klein Schups in die richtige Richtung geben.

Vielen Dank
    Carsten

Zitat von Piwko Beitrag anzeigen
    Als Stromversorgung habe ich den MDT STV-0024.01
    Carsten, dir fehlt eine echte KNX Busspannungsversorgung mit Drossel im Ausgang, nur dann ist eine Kommunikation auf dem Bus möglich.

Kommentar

Hallo Volker!

Das heißt mit meiner jetzt Stromversorgung geht das leider nicht, ist das richtig?
      Dann werde ich mir sofort eine bestellen!

Danke

Kommentar

Zitat von Piwko Beitrag anzeigen
        Das heißt mit meiner jetzt Stromversorgung geht das leider nicht, ist das richtig?
        Ja

MDT verkauft zwar sehr viel direkte KNX-Hardware aber nun ausgerechnet mit dem Teil hast du dir einfach nur ein 24V Netzteil gekauft welches MDT als Stromversorgung für deren Visu-Panel im Programm hat.

Eine echte KNX-Busspannungsversorgung mit rot/schwarzer KNX-Busklemme wird Dein Problem lösen.

Aber das bisherige Netzteil könntest verwenden und damit die Gira-Schnittstelle mit Strom versorgen. Das ist nämlich noch eine die neben der KNX-Busversorgung auch noch eine zusätzliche 24V Versorgung benötigt um zu funktionieren. Diese Hilfsspannung könntest aber ggf im Rahmen des "Testbrettes" auch aus dem Ausgang Hilfsspannung aus der noch zu kaufenden Busspannungsversorgung nehmen, sofern die das dann hat wenn Du da eine kaufst. Aber nur fürs Testbrett nicht in der finalen Installation, da dann eine separate Spannungsversorgung nutzen oder gleich ne Schnittstelle die keine separate Versorgung benötigt.

Wenn das in der Bucht alles billig genug war OK ansonsten gäbe es bessere HW.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X