Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Software

Hi 👋an Alle,
    ich habe eine Frage. Ich möchte mir die ETS 5 Software holen, bloß nun stellt sich mir die Frage welche ich nehmen soll.
    ich habe:

8x den Glastaster
    1x eine Zentrale
    2x 16er Schaltaktoren
    1x einen Heizungsaktor

verbaut.
    Könnt ihr mir sagen welche Version reichen würde?

LG aus Kellenhusen

Was ist denn 1xZentrale?

Wenn die Anlage neu ist, reicht Dir die inside, oder noch günstiger die ETS5 light.Ich würde ja zur light tendieren, aber da kommt BadSmiley dann gleich und schreit das die inside soooo viel besser ist

Kommentar

Puh, sie ist speziell... ich muss mich jedesmal daran gewöhnen... das Debuggin damit ist schrecklich und Logs gibts auch keine. Aber besser als eine Raubkopie.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist eine Zentrale von der aus alle Sachen zentral gesteuert werden könnten (Rollläden, Fußbodenheizung etc.)

Also würde die ETS5 light mit 1 Projekt und 20 Komponenten reichen?

Kommentar

Zitat von Ronny79 Beitrag anzeigen
          Ist eine Zentrale
          Man kann doch einen Begriff mit dem Begriff selbst nicht erklären, also welches Gerät soll das sein als Zentrale?

Den Gerätezähler wird es wahrscheinlich nicht wesentlich erhöhen, insofern bleibt die Light eine valide Möglichkeit.

Mir würden allerdings noch Spannungsversorgung und ggf Schnittstelle fehlen. Das sind auch gern mal noch zwei Geräte.

Aktoren für die Rolladen fehlen noch und wenn Jalousien/Markisen bei sind auch ne Wetterstation, dann ggf noch Fensterkontakte also wenigstens noch ein BE. Und alles per Hand am Taster ist auch nicht smart, daher gern sowas wie PM 7 BWM je Raum 1

Licht nur AN/AUS würde ich auch nimmer mehr machen, braucht dann also noch Dimmaktoren.
          Wird langsam Eng mit der Light, ggf doch besser die Inside.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Statt Dimmaktor ein ordentliches Dali-GW und der Zähler bleibt bei +1 - trotz aller Möglichkeiten.

Zitat von Ronny79 Beitrag anzeigen
            Ist eine Zentrale von der aus alle Sachen zentral gesteuert werden könnten (Rollläden, Fußbodenheizung etc.)
            Für Rollläden/Jalousien hast Du die Geräte nicht aufgeführt

Die Light reicht dann, wenn Du mit insgesamt 20 Geräten im Projekt auskommst - d.h. es zählt jedes Gerät, dass innerhalb der ETS eine Adr. bekommt/benötigt.
            Solange Du keine SV mit Diagnose einsetzt, könntest die auch rauslassen, Geräte mit hoher Kanalzahlen reduzieren die Gerätezahlen.
            Und wenn es dann noch nicht reichen sollte, greift man in die Trickkiste der

Aber welche ominöse "Zentrale" soll's denn werden?

Die Insight als solche betrachte ich eigentlich nie als Alternative.
            Zuletzt geändert von GLT; 10.06.2020, 17:19.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Lädt...
            X