Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Lingg & Janke - eco+/quick Tasterschnittstelle 4f + Temp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Lingg & Janke - eco+/quick Tasterschnittstelle 4f + Temp

Ich hab von Lingg & Janke einige Taster (TA4F55TH-BCU-E) und prinzipiell auch zufrieden damit. Aber nach noch nicht mal 1 Monat in Betrieb funktionieren 2 davon nicht mehr. Machen keinen Muxer mehr. Zuerst dachte ich, ich hätte sie noch nicht parametrisiert (wir wohnen seit ca 2 Wochen im Haus und noch herrscht Chaos...) aber das ists scheinbar nicht. In der ETS seh ich ja, dass die Taster eigentlich Kommunikationsobjekte zugewiesen haben. Im Gruppenmonitor seh ich nichts. Und beim versuch ihnen eine neue Adresse zuzuweisen leuchtet auch keine LED beim drücken auf den Programmierknopf.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen was man da sonst noch so alles testen kann um zu sehen ob der Taster defekt ist oder obs vielleicht was anders sein könnte?!?
    Lg

Aktuell noch Chaos klingt so, als könnte ggf. auch die KNX Leitung irgendwo unterbrochen sein. Messe doch mal die Spannung direkt am Taster und/oder baue ihn direkt neben der PC Schnittstelle ein.

Kommentar

Der Bus war hinter dem Taster noch funktionsfähig. Aber... ich hab jetzt einfach mal die Bus-Klemme getauscht und siehe da, jetzt gehts wieder... Dachte nicht dass die kaputt sein könnte, aber nachdem noch 3 andere Geräte alle zufällig nicht funktioniert haben, die ich dort testweise eingesteckt hab, hat mich ein bisschen misstrauisch gemacht
      Somit... Problem solved
      Danke für deine Idee!

Kommentar

Lädt...
      X