Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SELV Signalleitung neben 230V im Verteiler - Welcher Leitungstyp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
    H07v-k zu H07v-k ist doppelte Basisisolierung.
    Trennung soweit möglich und Abstände an den Klemmen müssen natürlich dennoch passen.
    das wäre dann natürlich das einfachste bei meiner vorhandenen Hardware einfach H07V-k zu nehmen wenn das dann als SELV noch erlaubt ist.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Nee, bei den Binäreingängen ist keine 10A Sicherung oder sowas vorgeschrieben.
      Dann müsste es eine Angabe Max. zulässige Absicherung geben, ist aber nicht der Fall.

Die 230V Eingänge sind ja genau für solche Zwecke ausgelegt.
      https://www.mdt.de/download/MDT_DB_Binaereingang_02.pdf
      Aber sind doch 10A Sicherungen eingezeichnet in der Skizze

MUSS denn bei dem BE für potfreie Kontakte das ganze zwangsweise SELV sein? Mal angenommen ich würde es in FELV betreiben wollen?
      Zuletzt geändert von ewfwd; 11.06.2020, 11:20.

Kommentar

Anschlussbeispiel, nicht Anschlussvorgabe steht drüber.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

https://www.mdt.de/download/MDT_DB_Binaereingang_02.pdf
          Aber sind doch 10A Sicherungen eingezeichnet in der Skizze

MUSS denn bei dem BE für potfreie Kontakte das ganze zwangsweise SELV sein? Mal angenommen ich würde es in FELV betreiben wollen?
          Die Sicherungen sind nur im Beispiel, aber nicht vorgeschrieben. Normaler Leitungsschutz obliegt dem Elektriker, das müssen wir nicht vorschreiben.

Ich würde SELV ausführen, ist aber kein Muss. Die Binäreingänge haben intern eine SELV Isolierung zwischen Eingang und Bus.
          Nebenbei bemerkt, Tasterinterface habe keine Trennung. Hier müssen die Eingänge SELV konform behandelt werden.

Kommentar

Aber es gilt sicherlich dass beim gesamten BE man nicht mischen darf. Entweder alles SELV oder alles kein SELV, wie bei den Aktoren.

Kommentar

Das sollte doch klar sein, da die Eingänge eine gemeinsame Verbindung haben.

Kommentar

Lädt...
              X