Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür, Nebentür Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haustür, Nebentür Beleuchtung

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen Empfehlungen bzgl. Beleuchtung Haustür, Nebentür?

Ich habe erstmal nur 2 x 230V Kabel vorgesehen, die sollen auf einem Schaltaktor liegen aber erstmal auf Dauerstrom stehen.

Lampen sollen bei Dämmerung aktiv schalten und Früh morgens wieder inaktiv und sie sollen leuchten wenn Bewegungsmelder aktiviert wird.
    Ich scheue die Anschaffung von teuren KNX Bewegungsmeldern (wäre ja 2) und hatte an Lampen mit eingebautem Melder gedacht.
    Einzige Sache die ich vielleicht steuern könnte wäre das aktivieren/deaktivieren per Wetterstation (Helligkeit).
    Aber mir wurde gesagt wenn eine Lampe einen Bewegungsmelder hat dann hat sie auch einen Dämmerungschalter

CIao
    Andreas

Ich habe Direkt im Überdach zwei Spots, die machen wie alles andere Soft AN/AUS. Die Laternen an den Hausecken sind auf LED-Stripes umgebaut. Die zur Strasse hin hat ab Dämmerung auf einem Stripe quasi Dauerlicht da damit auch die Hausnummer angeleuchtet wird, das aber gedimmt. Bei Bewegung auf dem BWM gehen die dann beide voll hoch gedreht. Ich bin da sehr froh, da mein Steinel iHF 3D alle diese drei Leuchten einzeln und individuell ansteuert. So ein plumper Baumarkt BWM kann das natürlich nicht. Wenn KNX im Haus, dann auch am Haus und das volle Potential nutzen, gedimmtes Licht usw. gehört halt auch dazu.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Info :-)

So einer hier: https://www.amazon.de/Steinel-iHF-KN.../dp/B01KEB706G ?

Da hast Du dann 230V und KNX hingelegt zu dem Sensor?

Ich hab halt das Problem, dass ich zwei Türen haben ... und das quasi um die Ecke (Haustür Westen, Nebentür Norden) ... bräuchte also 2 Bewegungsmelder.
      Wäre cool wenn es so eine Sensor fürs Verbauen an einer Hauskannte gäbe ... quasi dann mit 2 Zone oder so

Überdach haben wir so nicht wirklich ... nur bissl Dachüberstand ... den könnte ich auch für Beleuchtung von oben nutzen ...
      na da muss ich mal (später) kucken.

Kommentar

Da gibt es denn the luxa p300 von Theben oder Steiner SensIQ zum Beispiel.

Kommentar

Lädt...
        X