Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED-Anzeige: 3 Zustände einer LED?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED-Anzeige: 3 Zustände einer LED?

Hallo,

wir planen gerade eine LED-Anzeige von MDT für den Eingang. Da soll pro Raum eine LED anzeigen, ob alles geschlossen ist, ob gekippt, ob geöffnet ist (per 2 Reed-Kontakte). Daher brauchen wir 3 Zustände (aus, gelb, rot zum Beispiel). Unser Programmierer schreibt, das dann nicht geht (drei Zustände seien quasi zu viel, es sei nur 0/1 möglich). Kann mir jemand von Euch das bestätigen? Ich lese auf der MDT-Seite nur, dass die LEDs mehrere Farben darstellen können. Also sollte doch auch weiß=zu/grün=gekippt/rot=zu möglich sein pro LED bzw. pro Raum?

Viele Grüße

Sweeny

Wenn Du mit rot = offen meinst, ist das machbar! Weis/grün auf den LED Status, und rot auf die Priorität 1 legen...

Kommentar

Über das LED KO können 2 Farben abgesprochen werden, z.B: grün = geschlossen (Wert 0), blau =gekippt (Wert 1).
      Mit dem Prioriätsobjekt kann die 3. Farbe z.B. rot = offen (Wert 1) angesteuert werden.
      Damit können ohne Problem 3 Zustände angezeigt werden.

Ist das Prioobjekt 1, wird die Priofarbe angezeigt. Ist es 0, wird der Zustand des normalen Eingangs angezeigt.

Kommentar

Das hört sich gut an! Danke! Ich gebe das mal so weiter.

Kommentar

Lädt...
        X