Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Denk daran, wer misst, misst Mist - also was willst du mit der Temperatur machen außer "Will haben"?
Gruß
Florian
Naja, das ist in erster Linie nur meinem Basteltrieb geschuldet. Würde dann vermutlich einen Fühler unter die Dämmung legen und einen in den Estrich nur um zu wissen was da an Wärme verloren geht. Für die spätere Heizungssteuerung, wird die gemessen Raumtemperatur vom Schalter ausreichen. Früher wurde es ja auch nicht anders gemacht.
Hier habe ich aber ein Projekt gefunden welches sehr interessant ist --> Raum-Sensor-Modul
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar