Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX easy Server TJA 665 - Werksreset bzw. zurücksetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX easy Server TJA 665 - Werksreset bzw. zurücksetzen

Hallo zusammen,

ist länger her, dass ich mich mit der Materie beschäftigte. Bitte seht es mir nach, wenn die Frage "trivial" oder "banal ist". Zum Sachverhalt:

Ich hatte anfangs meine KNX-Hausautomation mit dem TJA665 KNX Easy Server parametrieren lassen. Danach wurde auf die ETS-Software umgestiegen, so dass der KNX easy Server TJA665 nicht mehr benötigt wurde; er wurde aus dem KNX-Bussystem abgeklemmt und liegt seit Monaten unbenutzt herum. Jetzt möchte ich ihn veräußern. Meine Frage: Kann ich den TJA 665 einfach so weiterverkaufen, oder sollte ich ihn - wenn ja wie - zurücksetzen? Ich habe Sorge, dass nachdem ich ihn an den KNX-Bus wieder angeschlossen habe, ich meine aktuelle Parametrierung meiner aktuell funktionierenden KNX-Installation "zerstöre" und ich alles wieder in der ETS nachziehen bzw. parametrieren muss.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe und freue mich auf Tipps oder Hinweise von euch

Viele Grüße
    zalone
    Zuletzt geändert von Zalone; 11.06.2020, 12:34.

Du kannst das Gerät ohne KNX Verbindung zurücksetzen.
    Ethernet inkl. POE genügt, um auf die web Obetfläche zuzugreifen.

Kommentar

Hallo, habt ihr einen Tipp wie ich das Gerät zurücksetzen kann wenn ich die Zugangsdaten für die Weboberfläche nicht mehr habe? Ich habe bei Hager nichts dafür gefunden

Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Einen Versuch wert:
        TJA 665 nur mit Spannung versorgen.
        Den Schalter Online/Offline am Gerät umschalten auf Offline und mit den ursprünglichen Standard-Zugangsdaten admin und 1234 neu anmelden. Darauf folgt die Aufforderung, ein neues Admin-Passwort zu vergeben​.

Kommentar

Lädt...
        X