Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor Rollo fährt hoch und runter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor Rollo fährt hoch und runter

Hallo,

ich habe beim MDT JAL-0810 eine Beschattung beim Rollo aktiviert. Dort habe ich zwei Positionen bei unterschiedlichen Lux Werten eingetragen. Wenn ich die Sonne stark scheint fährt das Rollo auf Position 2. Jetzt kommt eine Wolke und das Rollo fährt auf Position 1. Das ganze Spielt geht hin und her bei Wolken. Wie kann ich das denn ändern, dass das Rollo nicht hin und her fährt bei Wolken?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Welcher Hardwarerevision hast du?
      Ab der R5.0 (9.2017) gibt es eine Einstellung dafür: "Verzögerung der Helligkeitsstufe 1 nach 2" und "Verzögerung der Helligkeitsstufe 2 nach 1"
      In deiner Datenbank ist die Einstellung auch nicht enthalten. Wenn der Aktor min R5.0 hat, kannst du eine aktuelle Datenbank laden.

Kommentar

Ich habe Version R4.1. Kann ich also bestimmt nichts machen oder?

Kommentar

Die kann das noch nicht. Du kannst aber die Hysterese höher setzen.

Kommentar

was verändert sich doch die Hysterese?

Kommentar

Die Zeit zwischen hoch und runter. Es muss also eine gewisse Zeit lang hell oder nicht hell sein.

Kommentar

Die Häufigkeit der Umschaltung wird mit einer höheren Hysterese reduziert.

Kommentar

Also je kleiner der Wert bei Hysterese, um so länger bleibt das Rollo unten beim ändern der Werte? Aktuell steht bei mir dort 5.

Kommentar

Umgekehrt, je kleiner umso häufiger wird umgeschaltet. Bei 10k lux wird es deutlich ruhiger.

Kommentar

ok. ich habe es mal auf 10 gestellt. Mal sehen was passiert, wenn die nächste Sonne kommt.

Kommentar

Lädt...
                      X