Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär 3 gegen Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eisbär 3 gegen Gira Homeserver

Hat jemand Erfahrung mit der Steuerungssoftware Eisbär 3. Mit Gira ist man schon sehr festgelegt, oder?
    Freue mich auf eine Erfahrung von Euch.
    Alfred

Hmmm, Mercedes oder BMW? Was ist besser?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

War vermutlich etwas zuviel verlangt. Sorry

Kommentar

Zitat von Tonmeister Beitrag anzeigen
        War vermutlich etwas zuviel verlangt. Sorry
        Nein, sag doch einfach worauf es dir ankommt? Evlt. kann man es dann einschränken oder besser einschätzen? Worauf soll man bei Gira festgelegt sein auf was man bei Eisbär 3 nicht festgelegt ist? Freiheit ist i.d.R. auch mehr Arbeit. Ich kann mir die Visu im HS auch per CSS oder Pixel genau gestalten. Kauf ich mir ein neues Endgerät, habe ich häufig den Auflösungsalat. Also wenn wir nicht wissen was du willst, woher sollen wir das einschätzen können? Einzeiler Anfragen sind für mich "Keinen Bock zu suchen und zu definieren was ich möchte, macht ihr mal" Anfragen.

Kommentar

Vielleicht hast Du ja recht. Ich kenne halt beide nicht und kann es auch nicht für eine gewisse Zeit ausprobieren. Gira lässt (glaube ich) keine anderen Gerätehersteller in das System. Z.B. bei der Türfreisprechanlage mit Video. Da sollte man bei Gira bleiben. Siedle soll damit nicht funktionieren. Bei Eisbär wäre das egal welche Systemkomponenten verwendet werden. Also konkret geht es um 3 Kameras, Türfreisprechanlage und die Verbindung zum Internet, damit man über das Mobiltelefon kommunizieren kann.
          Alfred

Kommentar

Also mit dem Gira HS funktioniert natürlich die Gira TKS in vollem Umfang, andere IP Kameras funktionieren beim Gira HS auch, allerdings ist die Gira TKS SEHR wählerisch was das angeht (viele Axis z.B. gehen).
            Die Gira TKS funktioniert auch mit anderen IP-Telefonen und auch Fritzphone und Internet.

​​​​​​Ob und in welchem Umfang eine andere Türklingel mit dem Gira HS funktioniert kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich dir sagen, dass keine andere Logik/Visu in Vollem Umfang die Gira TKS unterstützt, da der Gira TKS Bus ein geschlossenes System ist.

Kommentar

Vielen Dank Fabian. Dann spricht bei einer unterschiedlichen Komponentenwahl doch einiges für die Eisbär 3 App. Falls ich mich für Gira und all deren Elemente entscheide, funktioniert auch die IP-Welt. Das ist schon mal sehr beruhigend. Ich möchte ja auch das Rad nicht neu erfinden.

Danke Alfred

Kommentar

Grob gesagt: Eisbär3 möchte gerne eine SIP Sprechanlage als Gegenstelle, wie es z.b. Divus macht. Genaueres kannst du hier nach lesen: https://www.busbaer.de/de/support/fo...hreadid=127687
                Gira oder eine Siedle ist in sich geschlossen, die kriegst du schwer integriert. Außer du geht bei Gira zum HS und bei Siedle z.b. zu Jung. Trotzdem wird die TKS, gerade Mobil, niemals in eine Visu integriert sein, sondern wird immer parallel laufen. Das ist bei Gira/Jung/Eisbär so.

Kommentar

Lädt...
                X