Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau Küchenspots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau Küchenspots

Hallo zusammen,
    ich werde in meiner Küche 9 Led Spots verbauen und es war geplant, dass ich dabei 3 Schaltkreise habe:Kreis 1: Alle äußere Spots um zu Kochen Kreis 2 Alle Spots Kreis3: Nur die Spots bei einer Sitzecke.

Nun plane ich die Leerrohre zu den Spots und komme nicht weiter und habe ein paar Fragen:

1. Brauche ich Dali für diese 3 Kreise?
    2. Wie viele Leerrohre benötige ich? Reicht eins zu dem ersten Spot und dieser verteilt an die anderen? Bei Dali müsste ein 5 adriges ausreichen um die Schaltkreise zu realisieren oder?
    3. Bin ich auf den richtige Weg?

Danke und Gruß Joachim

Wenn zentrale Aktorik zu jeder Gruppe eine Zuleitung, wenn dezentral dann die Frage wie dezentral. DALI ist gut bei dezentral braucht dann aber auch entsprechend Platz für die EVG an den Spots bzw an einer Spotgruppe.

Ich mag jetzt nicht wieder mich selbst zitieren, das wirst schon finden in der SuFu, was ich meine. Grundsätzlich fängst Du aber gerade am falschen Ende mit der Lichtplanung an, Auswahl Leitungswege ist so ziemlich der letzte Schritt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Info, das bringt mich weiter

Kommentar

Lädt...
      X