Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vallox 350 MV steuern ohne KNX Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Vallox 350 MV steuern ohne KNX Modul

Moin, suche für den Digitaleingang meiner Lüftungsanlage Vallox 350 MV einen Schaltaktor mit geringer Stromstärke. Elsner bietet einen an mit 40mA, kennt jemand Alternativen?

Was hab ich vor:
    Einen der Digitaleingänge nutzen, um die Bypassklappe zu steuern. Lüftungsstufen laufen über Analogeingang.
    KNX Modul ist mir zu teuer und die Bypassklappe kann man nicht aktiv steuern.

Hier der Aktor
    https://www.eibmarkt.com/de/products...CABEgIdfvD_BwE

Kommentar

Was hat die Stromstärke mit deinem Kontakt zu tun? Da tut wohl jeder 08/15 Aktor. Der Aktor begrenzt ja nicht den Strom.

Kommentar

Hab mich bisschen blöd ausgedrückt, Besonderheit ich brauche bei der Variante kein extra Netzteil, darauf ziele ich ab.

Kommentar

Auch der Elsner braucht externe 24V. Aber ich gehe mal davon aus, das Du eh einen potentialfreien Kontakt brauchen wirst.

Kommentar

In der Montageanleitung steht es ja, einfach einen Schaltkontakt zwischen 24V und DI1 oder 24V und DI2 klemmen. Wahrscheinlich wirst Du aber mit kurzen Impulsen arbeiten müssen, oder wie sind die 8 Funktionen am DI2 sonst zu schalten?

Kommentar

24V DC geht auch hiermit, AKK-01UP.03

https://www.voltus.de/?cl=details&an...b3e7063a9e2e6f

Kommentar

Danke schonmal für eure Hilfe!
                vento66 welche Montageanleitung, hab dort nichts aussagekräftiges gefunden?
                Warum kurzen Impulsen? Der Digitaleingang kennt doch nur geschlossen oder offen (24V oder nichts).
                Welche Funktion dem Digitaleingang zugewiesen ist, konfiguriert man per LAN an der KWL. Heißt Digitaleingang kann immer nur eine Funktion bedienen.

Kommentar

Seite 24 in dem PDF Weis nicht ob der Link funktioniert, ist dort alles eingebettet. https://vallox.de/Service/Downloads/...pe_instruction

Kommentar

Ja funktioniert!
                    Und hier kann man die Funktion dem Digitaleingang zuweisen.
                    Anmerkung 2020-06-15 221137.png
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ist es jetzt richtig dass ich ein Netzteil 24V DC brauche und einen beliebigen Schaltaktor (Spannungen nicht mischen) um den Digitaleingang zu benutzen ?

Kommentar

Die 24V kommen aus dem Gerät (immer die Klemme neben dem DI) Schau Dir doch mal die Seite 24 an. Du brauchst nur einen potentialfreien Kontakt, und das ist jeder beliebige Schaltaktor.

Kommentar

Oh man jetzt hat es auch der Blöde verstanden und gesehen, Augen einfach auf machen und nicht immer so kompliziert denken😴
                          Super vielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                          X