Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstadion Theben Meteodata Basic , MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstadion Theben Meteodata Basic , MDT Glastaster

Hallo zusammen, ich hoffe ich hier bei euch richtig mit meinem Anliegen. Und zwar bin ich gerade dabei das fine tunning in meiner meiner KNX Anlage zu machen. Ich habe bei mir die MDT Glasttaster montiert in unterschiedlichen Ausführungen. Ich möchte nun das von der Wetterstadion Nachts ein Signal auf die Glastaster sendet das Sie z.B im Schlafzimmer ausgehen(Display) aber im Flur z.b angehen. Wie stelle ich das an?Muss ich hier einfach eine GA erstellen ( Wertgeber Wetter) z.B und da dann die KO der Glastaster alle reinwerfen. Tagsüber natürlich umgekehrt Vielen Dank für eure Hilfe.

Marc

Hallo erstmal.

Am Glastaster kannst Du ein KO (Kommunikationsobjekt) einstellen was sich "Tag/Nacht" nennt.
    Unter den Parametern kannst Du sagen was passieren soll wenn da eine "1" oder eine "0" empfangen wird.

An der Wetterstation kannst Du viele Dinge dazu nutzen die Dir einen 1bit Wert sende.
    Welches Objekt Du dazu nutzt ist Dir überlassen.
    Wenn Du sagst nachts soll ein Signal kommen, ist das leider wenig Präzise. Soll jetzt das Signal kommen wenn
    es dunkel ist oder wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt oder der Wind nachts auffrischt?

Wenn Du zu einer bestimmten Uhrzeit das Signal senden willst, hast Du nicht die richtige Wetterstation. Diese hat keinen
    Zeitserver drin.
    Wenn Du willst das es bei einer bestimmten Dunkelheit ein Signal gibt, kannst Du die Helligkeit auswerten und unter einem
    festgelegten Wert eine "1" senden und wenn der Wert wieder überschritten wird, sendet die Wetterstation eine "0".
    Wähle aber eine Hysterese damit nicht eine Wolke dazwischen funkt.

Viel Erfolg
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
    X