Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP-Interface Uhrzeit ohne Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP-Interface Uhrzeit ohne Internet

Hallo hier im Forum.Bisher habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Ich habe ein MDT IP-Interface SCN-IP000.03. Dieses kann nicht mit dem Internet verbunden werden. Deshalb kann ich die Zeitserver-Funktion nicht nutzen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die akuelle Uhrzeit auf einem MDT Glastaster 2 anzuzeigen?

Einige Wetterstationen haben GPS. Die können die Zeit auch auf den Bus senden.

Kommentar

Einmal über die ETS senden und nach dem programmieren. Der Glastaster läuft dann alleine weiter bis zum nächsten Reset oder Programmieren.
      GBZ von MDT kann auch als Zeitserver fungieren.

Kommentar

Um eine einheitliche Zeit auf dem Bus zu haben kann man auch die MDT Zeitschaltuhr verwenden, da gibt es gerade ein Angebot hier im Marktplatz.

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
          Einmal über die ETS senden und nach dem programmieren. Der Glastaster läuft dann alleine weiter bis zum nächsten Reset oder Programmieren.
          GBZ von MDT kann auch als Zeitserver fungieren.
          Geht aber schnell nach. Die Glasbedienzentrale sendet auch die Zeit. Theben hat auch eine Uhr

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            Theben hat auch eine Uhr
            sogar mit DCF77 Antenne zum anschliessen....

Kommentar

Eine Enertex Spannungsversorgung kann auch als Zeitserver im Bus fungieren. Muss man eben auch manuell Vorgeben.
              Ansonsten nur via GPS und Wetterfunksysteme.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Die GPS Sensorstation FU40.00 KNX von Hugo Müller könnte vielleicht auch interessant sein.
                Bietet Wetterdaten, Datum + Zeit, Schaltuhr + Astrofunktion und sonst noch einige Dinge. Ist auch nicht so groß wie eine Wetterstation.

Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich für die Variante mit der ENERTEX PowerSupply 960 entscheiden. Ich benötige sowieso eine zweite Spannungsversorgung für eine zweite Linie.

Kommentar

Lädt...
                  X