Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 Projekt zu ETS5 lite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 Projekt zu ETS5 lite

Hallo,
    wir haben im Februar ein Haus mit mit KNX ETS3 Projekt gekauft.Das Projekt hat 43 Teilnehmer. Ich kann nun ,mit der von mir gekauften ETS5 Lite, per IP Schnittstelle ,durch aufrufen der physikalischen Adresse mir die einzelnen Teilnehmer anschauen.
    Ich würde gerne das vorhandene ETS3 Projekt in mehrere Projekte aufteilen, um es mit der ETS5 zu bearbeiten und zu ändern.
    Wie ist dies am sinnvollsten machbar?
    Bin blutiger Anfänger und gerade dabei KNX zu lernen!
    Gruß Helge

Ich würde in Ihrem Fall das Projekt bei der ETS3 belassen und mit der ETS5 nur die Geräte hinzufügen, die mit der ETS3 nicht zu beackern sind. SIe haben doch die ETS3f?

Kommentar

Nein, die ETS3f habe ich nicht!
      Was heißt das f hinter ETS3?
      Gruß Helge

Kommentar

Es gab ETS3d und danach die ETS3f. Bitte nicht erschlagen, wenn ich falsch liege: Mit der -d konnte man Produktdatenbanken bis zu .vd4 verwerten, mit der -f bis zu .vd5.
        Hier im Forum gibt es massenhaft Umsteiger von ETS3 auf ETS5. Gewiß ist jemand dabei, der die ETS3 entbehren kann.

Kommentar

ETS3 gut, aber einen Rechner habe ich auch nicht mehr auf dem sie läuft! VM Ware will ich nicht nutzen.

Kommentar

Dann brauchst halt jemanden aus dem Forum der Dir das vorhandene Projekt in seine ETS5-pro einliest, aufsplittet und Dir zwei ETS5-Projektedateien zurückschickt. Danach könntest dann mit entsprechender Disziplin bei den GA's auch mit der ETS5-lite in zwei Projekten weiterarbeiten.

Oder kaufst mit einer der nächsten Aktionen eine pro bzw. Upgrade Lite zu Pro. die KNX-org macht ja derzeit auch gerade 35% Aktion.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X