Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Busankoppler 42 4000 mit einem 3fach Taster 42 4006 betreiben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Busankoppler 42 4000 mit einem 3fach Taster 42 4006 betreiben.

Hallo Experten,

zur Zeit habe ich eine funktionsfähige Türsprechanlage.

Nun möchte ich an dem Verbauten Busankoppler 424000 mit einem Einfachtaster "42 4005" den 3fach Taster "42 4006" anbringen bzw tauschn.

leider bekommen ich nach dem Einstecken des 42 4006 "nur" das Displaylicht zu sehen. Ich hätte ein kontroll Ton oder ähnliches erwartet, auch durch das betätigen der Schalter ist nichtst zu hören. Auch im Programiermodus erfolgt keine Quitierung.

was muss ich tun ? oder deutet das darauf hin das der 42 4006 kaput ist ?

schönen Abend

Euer Biberburg74

Gude,
    Kann es sein das du ein „Erweiterungsmodul“ hast. Würde erklären warum es nicht geht.
    Das Erweiterungsmodul wird mit dem Busankoppler in die 3.Dose dazu gesetzt. Ich weiß nicht ob tauschen von 1-Fach auf 3-fach funktioniert. Am besten beim Gira Support erfragen. Theoretisch benötigst du den 3-Fach Taster der als Ersatzteil zur Türstation gehört.

Kommentar

Hallo Kaffeetrinker,
      danke für die Antwort,
      ja der 3fachtaster kommt vom Erweiterungsmodul (424003) aber auch wenn ich das Erweiterungsmodul über die Systemkabel anschliese bekomme ich keine reaktion. wennigstens das sollte doch gehen.

Der Tip mit dem Support ist schwirig, bin leider kein Gira-Fachhändler und auf der HP schreiben Sie "der" darf dann bei ihnen fragen. Oder gibts da eine Möglichkeit ?

lg Biberburg 74

Kommentar

Klar kannst du da anrufen

Kommentar

Also du hast jetzt ein Erweiterungsmodul und willst das dran hängen?
          Du musst die Tasten dann doch der Innenstationen zuweisen

Kommentar

Lädt...
          X