Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster / Raumcontroller für Anzeige Außen- / Innentemperatur und Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster / Raumcontroller für Anzeige Außen- / Innentemperatur und Uhrzeit

Hallo, ich suche einen Taster / Raumcontroller der mir die Innentemperatur (gemessen am Schalter), Außentemperatur (von Wetterstation) und die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Idealerweise lassen sich dort auch noch Funktionen schalten. Ich habe Schalter in der Jung CD Serie und mir den Jung Raumcontroller angesehen, aber der kann wohl nur eine Temperatur anzeigen. Der MDT Glastaster 2 würde wohl alles können, passt aber nicht in die Rahmen der CD Reihe. Fällt Euch ein Gerät ein, welches in die vorhandenen Rahmen passt? Falls nicht, fällt Euch ggf. noch eine Alternative zum MDT Glastaster ein? Kann der das überhaupt?

MDT Taster 55 Smart?

Kommentar

Der Glastaster kann das, was Du möchtest. Habe ich hier so im Einsatz.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
        Der Glastaster kann das, was Du möchtest. Habe ich hier so im Einsatz.
        Er sucht aber etwas für das Schalterprogramm

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
          MDT Taster 55 Smart?
          Danke, den kannte ich bisher noch nicht. Scheint aber auch noch nicht auf dem Markt zu sein. Zumindest gibt es noch keine Projektdatei dazu. Ist schon bekannt was der anzeigen können wird?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Er sucht aber etwas für das Schalterprogramm
            Die letzte Frage habe ich anders verstanden.

Kommentar

Zitat von Gf2k2 Beitrag anzeigen
              Ich habe Schalter in der Jung CD Serie und mir den Jung Raumcontroller angesehen, aber der kann wohl nur eine Temperatur anzeigen
              Der Jung Raumcontroller (bei mir der Jung A5194KRMTSD) sollte sehr wohl 2 Temperaturen anzeigen können, jedoch nur abwechselnd (also mit einer fix parametrierten Zeit umschaltbar) und/oder über Tasten umschaltbar.. Das habe ich so im Einsatz.
              Zuletzt geändert von Fisch; 13.07.2020, 09:28.

Kommentar

Die Jung F50 Raumcontroller können nacheinander verschiedene Temperaturen anzeigen. Z. B. Außentemperatur, Innentemperatur und Solltemperatur. Leider kann der die Uhrzeit nicht anzeigen.

Kommentar

Der Jung Raumcontroller F40 kann das, ich lasse mir im Wechsel Außentemperatur und Windgeschwindigkeit anzeigen.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von mherrmann Beitrag anzeigen
                    Der Jung Raumcontroller F40 kann das
                    Der Jung A5194KRMTSD (und wenn ich mich nicht irre, ist das ein Jung F50) kann das auch. Ich lasse mir im Wechsel Innentemperatur, Aussen Temperatur und Uhrzeit anzeigen.
                    Zuletzt geändert von Fisch; 17.07.2020, 19:56.

Kommentar

Hier noch die Parametrierung.

Jung_Raumcontroller1.jpg Jung_Raumcontroller2.jpg

Kommentar

Der Umbau ist nun endlich so weit dass es an die Raumkontroller geht. Leider sind die beiden Glastaster, die ich bestellt habe so wackelig, dass ich mir noch andere Taster anschauen möchte. Hat jemand eine Idee wo man den Jung F50 in live sehen könnte. Finde dazu noch nicht mal ein Youtube Video, außer dem von Jung.

Kommentar

Lädt...
                        X