Kann auch mal vorkommen, dass die Melder nicht perfekt in die Klemme einrasten und dadurch kein Alarm weitergeleiet wird. Bei mir war das nämlich schon der Fall, wobei bei mir alle RWM mit Draht verbunden sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Dual Q mit KNX
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigendann würde ich überall ein Leerrohr ziehen und rotes Brandmeldekabel verlegen. Oder gleich noch das grüne dazu parallel,
Also wenn man das vor hat (was durchaus sinnvoll ist), sind 2 getrennte Leerrohre ev. sinnvoller.
Kommentar
-
Zitat von BSKNX Beitrag anzeigenKann auch mal vorkommen, dass die Melder nicht perfekt in die Klemme einrasten und dadurch kein Alarm weitergeleiet wird.
bei mir ist das so dass ich das KNX an den IoBroker angebunden habe. So kann ich auf Knopfdruck den Testmodus starten aber auch den echten Modus. Sehr praktisch.
Kommentar
-
Zitat von smartysmart Beitrag anzeigenAlso verdrahten mit der Klemm funktioniert. Ich war einfach zu ungeduldig. Erst nach dem zweiten Leuten fangen die anderen an zu Leuten also passt das.
nein alle bohren hab ich echt keine Lust mehr.
Ich verbinden einfach den letzten mit vorletzten per Draht und dann alle per Funk und der letzte mit KNX Modul so hab ich eine zufriedenstellend Lösung.
Außerdem dürfte es ohnehin günstiger sein, alle Melder untereinander per Kabel zu verbinden, als überall Funkmodule nachzurüsten.
Kommentar
Kommentar