Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zeitschaltuhr von MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Zeitschaltuhr von MDT

Folgende Info vorab:
    Ich habe ein Hauptlinie 1.0, eine Sub Linie für das EG 1.1 und eine Sub Linie für das OG und DG.

Das Problem
    Nun habe ich eine Zeitschaltuhr von MDT verbaut, um z.B. die TAG Nachtumschaltung zu Automatisieren, das Licht aussen am Haus zu schalten usw.
    Die Zeitschaltuhr befindet sich in der Hauptlinie und die anderen Geräte in den Sub Linien. Ich habe die Zeiten programmiert und die Uhr funktioniert meines erachten nach auch, aber anscheinend werden die Schaltbefehle nicht über die LKs gesendet. Ich habe diese auch nach Verknüpfung neu programmiert, eigentlich habe ich dann immer eine Funktion gehabt. (z.B. manuelle Tag Nacht Umschaltung der Taster im ganzen Haus.

Was braucht ihr noch für Informationen um mir einen Tip zu geben ?

Hast du mal in die Filtertabelle der LKs geschaut?
    Wo (PA) ist die Zeitschaltuhr - oder anders gefragt, sind alle PAs richtig vergeben.
    Und sind die GAs beidseitig angeschlossen?
    Haben alle Geräte "grüne Punkte" in der Geräteübersicht?

Nach deine Beschreibung hast du alles richtig gemacht.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Zitat von Skulborolf Beitrag anzeigen
      Ich habe die Zeiten programmiert und die Uhr funktioniert meines erachten nach auch
      Kontrollier auch mal, ob alle Zeitprogramme in die Zeitschaltuhr übertragen wurden. Man muß das am Gerät in einer gewissen Zeit nach ETS-Programmierung bestätigen (Abfrage im Display), sonst wird es verworfen und die Zeitprogramme bleiben unverändert.

Kommentar

Gruppe TagNacht.PNG 1.0. -Topology.PNG 1.1. -Topology.PNG 1.2. -Topology.PNG
        Zuletzt geändert von Skulborolf; 14.07.2020, 11:58.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Kontrollier auch mal, ob alle Zeitprogramme in die Zeitschaltuhr übertragen wurden. Man muß das am Gerät in einer gewissen Zeit nach ETS-Programmierung bestätigen (Abfrage im Display), sonst wird es verworfen und die Zeitprogramme bleiben unverändert.
          Ja das hatte ich gemacht. Danke

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Hast du mal in die Filtertabelle der LKs geschaut?
            Wo (PA) ist die Zeitschaltuhr - oder anders gefragt, sind alle PAs richtig vergeben.
            Und sind die GAs beidseitig angeschlossen?
            Haben alle Geräte "grüne Punkte" in der Geräteübersicht?

Nach deine Beschreibung hast du alles richtig gemacht.
            Viel Erfolg
            Florian
            Danke für die Fixe Antwort, hatte weiter oben noch die Elemente als Bild geschickt.
            Filter muss ich noch mal schauen, kann ich aber erst später machen. Trotzdem schon mal Danke .

Kommentar

Jetzt kann es eigentlich nur an den Filtereinstellungen im LK liegen, so sieht alles gut aus.

Gehen alle anderen Funktionen über den LK hinweg?
              wäre es denkbar, das beim LK Anschluss Hauptlinie und Nebenlinie vertauscht sind?

Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Jetzt kann es eigentlich nur an den Filtereinstellungen im LK liegen, so sieht alles gut aus.

Gehen alle anderen Funktionen über den LK hinweg?
                wäre es denkbar, das beim LK Anschluss Hauptlinie und Nebenlinie vertauscht sind?

Viel Erfolg, Florian
                Vielen Dank für Dein Feedback !

Ich habe mal die LK Einstellungen von der EG Sublinie angehangen.

Gruß Markus

LK1.1.0-Allgemein.png LK1.1.0-Hauptlinie.png LK1.1.0-Sublinie.png

Kommentar

Klick mal deinen Linienkoppler an, rechte Maustaste und wähle die Vorschau Filtertabelle

Dann siehst du, ob die GA durchgeleitet wird (nach Programmierung des Linienkopplers) oder nicht.

filtertabelle.jpg

Kommentar

QUOTE=6ast;n1526572]Klick mal deinen Linienkoppler an, rechte Maustaste und wähle die Vorschau Filtertabelle

Dann siehst du, ob die GA durchgeleitet wird (nach Programmierung des Linienkopplers) oder nicht.

filtertabelle.jpg[/QUOTE]

Hi, danke für die Info. Sieht für mich so aus... 1/1/51 ist die Gruppe Licht Aussen.

LK1.1.0 - Vorschau Filter.PNG

Gruß Markus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollt, Vollzitate sind verpönt, und so ein Bild können wir uns auch über 3 cm merken.

jetzt habe ich nur nich die Idee, dass die Kabel vertauscht sind.
                      Gruß Florian

Kommentar

OK, ich schau mir das morgen mal an. Danke !

Gruß Markus

Kommentar

Und im ETS Busmonitor sieht man den Schaltbefehl?

Kommentar

Hi, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen etwas zu machen. Hatten zwischendurch mal Stromausfall und danach hat alles wie von Geisterhand funktioniert. Ist echt erstaunlich !

Danke für eure Hilfe !

Gruß Markus

Kommentar

Das spricht für irgend eine Sperre, die durch den Busrest gelöscht wurde.
                              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X