Hallo,
ich hab für die Beschattung unserer Kinderzimmer jeweils zwei GA angelegt:
Kind1 Auf/Zu
Kind1 Stop
Kind2 Auf/Zu
Kind2 Stop
Da die Zimmer aber noch nicht mit Schalter ausgestattet sind, wollte ich die beiden Jalousien vom Esszimmer aus bedienen.
Soweit so gut.
Für mich wäre Variante 1 gewesen, das Taster KO für Fahren einmal auf die "Kind1 Auf/Zu" und einmal auf "Kind2 Auf/Zu" zu legen.
Und natürlich das entsprechende KO des Aktors dazu. Für Stop das selbe.
Aber leider funktionierte das nicht.
Die GA's funktionieren aber sicher, da ich auch per Gruppenmonitor darauf schreiben kann.
Auch die zweite Lösung funktioniert, indem ich nun den Taster und beide Aktorkanäle auf "Kind1 Auf/Zu" gelegt habe, Stop das selbe....
Also Kind2 hab ich komplett beiseite gelassen.
Ich hab im Gruppenmonitor alles verfolgt. Der Taster schreibt immer nur auf eine GA.
Kann mir jmd erklären warum Variante 1 nicht funktioniert?
ich hab für die Beschattung unserer Kinderzimmer jeweils zwei GA angelegt:
Kind1 Auf/Zu
Kind1 Stop
Kind2 Auf/Zu
Kind2 Stop
Da die Zimmer aber noch nicht mit Schalter ausgestattet sind, wollte ich die beiden Jalousien vom Esszimmer aus bedienen.
Soweit so gut.
Für mich wäre Variante 1 gewesen, das Taster KO für Fahren einmal auf die "Kind1 Auf/Zu" und einmal auf "Kind2 Auf/Zu" zu legen.
Und natürlich das entsprechende KO des Aktors dazu. Für Stop das selbe.
Aber leider funktionierte das nicht.
Die GA's funktionieren aber sicher, da ich auch per Gruppenmonitor darauf schreiben kann.
Auch die zweite Lösung funktioniert, indem ich nun den Taster und beide Aktorkanäle auf "Kind1 Auf/Zu" gelegt habe, Stop das selbe....
Also Kind2 hab ich komplett beiseite gelassen.
Ich hab im Gruppenmonitor alles verfolgt. Der Taster schreibt immer nur auf eine GA.
Kann mir jmd erklären warum Variante 1 nicht funktioniert?
Kommentar