Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5: Räume und Topologie verknüpfen / Sinnvoller Aufbau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5: Räume und Topologie verknüpfen / Sinnvoller Aufbau?

Hallo,

ich bin gerade dabei, schon einmal vorbereitend meine Aktorik und Sensorik mit physikalischen Adressen zu versehen.
    Dabei habe ich mich für folgenden Aufbau entschieden:
    Hauptlinie (Innen EG/OG): 1.0.x
    Sekundärlinie (Innen KG): 1.1.x (<-- abgeschlossene Wohneinheit)
    Außenlinie : 1.2.x

Macht das in dieser Form Sinn?

Weiterhin habe ich die Frage, wie ich meine bereits zugeordneten Geräte (in diesem Fall nur IP Interface 1.0.1 und Wetterstation 1.2.1) den entsprechenden Räumen zuordnen kann.
    Ich habe die Geräte über den Topologie-Reiter direkt unter den entsprechenden Linien eingefügt und programmiert, finde jetzt aber keine Möglichkeit, das Gerät dem entsprechenden Raum zuzuordnen.
    Z.B. Wetterstation (1.2.1) --> Außenbereich -> Balkon

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hi,
    deine Topologie ist in Ordnung.

Für den Rest musst du in die Gebäudeansicht gehen, da gibt es auch einen dynamischen Ordner "Keinem Raum zugewiesene Geräte", oder du machst die Gebäudeansicht einfach als zweites Fenster auf.

Gru
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Hi,
      deine Topologie ist in Ordnung.

Für den Rest musst du in die Gebäudeansicht gehen, da gibt es auch einen dynamischen Ordner "Keinem Raum zugewiesene Geräte", oder du machst die Gebäudeansicht einfach als zweites Fenster auf.

Gru
      Florian
      Danke für die schnelle Antwort!
      Dann weiß ich schonmal, wo ich sie finde ;-)

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob ich die bereits adressierten Geräte nachträglich noch einem Raum zuordnen kann.

Kommentar

Klar, einfach reinziehen

Kommentar

Kann man sogar verschieben
          Gruß Florian

Kommentar

Manchmal ist die Welt selbst für meinen beschränkten Geist zu einfach
            Vielen Dank, hat geklappt! Jetzt müssen die Teile nur noch in der echten Welt an den entsprechenden Ort ;-)

Kommentar

Lädt...
            X