Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busmonitor: Live filtern auf physikalische Geräteadresse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busmonitor: Live filtern auf physikalische Geräteadresse?

Hallo Zusammen, ein Linienscan hat bei einem von mir übernommen Projekt einen Teilnehmer (1.1.39) zum Vorschein gebracht, der im Projekt nicht angelegt / konfiguriert ist. Wahrscheinlich ist der ETS Export veraltet. Frage: Kann ich in der aktuellen ETS5 den Busmonitor irgendwie so einstellen, dass er live auf bestimmte physikalische Adressen filtert?

Ich weiß, dass ich nachträglich im Protokoll suchen kann. Ich frage mich allerdings, ob ich auch einen Filter einstellen kann, so dass quasi nur Telegramme in der Liste hinzugefügt werden, die eine Bedingung erfüllen (in diesem Fall also bspw. Physikalische Adresse == 1.1.39).

klar. Einfach einen neuen Filter anlgen mit Quelle=1.1.39 und auswählen, dass Telegramme danach gefiltert werden sollen.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      klar. Einfach einen neuen Filter anlgen mit Quelle=1.1.39 und auswählen, dass Telegramme danach gefiltert werden sollen.
      Wo mache ich das denn? Vielleicht sehe ich gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht...

Kommentar

Das sind die "Bedingungen" im ETS Gruppenmonitor.

Schau mal meine Appnote an zu Filter- und Triggerfunktionen in der ETS:
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...gruppenmonitor

Kommentar

Lädt...
        X