Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Home Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Home Server

Hallo! Verstehe ich richtig, dass Gira Homeserver eingebaute KNX-Schnittstelle hat? Oder nicht? Danke.

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Schnittstelle muss zusätzlich gekauft werden. Ein KNX-IP-Router

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
        oder eine USB Schnittstelle... IP passiert häufig viel, ist der HS wichtig, neige ich inzwischen wie die "alten Hasen" zu einer USB Schnittstelle.

Kommentar

Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
            ab der 4.11 reicht ein IP Gateway.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              IP passiert häufig viel, ist der HS wichtig, neige ich inzwischen wie die "alten Hasen" zu einer USB Schnittstelle.
              Würde ich auch immer bevorzugen - allein das Beispiel, dass Du mal Deinen Router durchstarten musst - dann ist bei IP-Router oder Gateway auch die Kommunikation zwischen HS und Bus weg, schaltest Du in dem Moment was über einen Taster, merkt der HS das nicht, will der HS eine Logik auslösen, geht das auch nicht, in Diagranmmen fehlen Dir dann die Werte, die in der Zeit kommen.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit, das ich den Router neustarte ist genauso hoch, Wie das der HS neu startet. Man kann es auch mit den Argumenten übertreiben.

Kommentar

Also ich habe Installationen wo ich noch nie neu gestartet habe, ausser bei Updates
                  Gruss

Markus

Kommentar

Ich habe noch eine Frage. Mit welchem SIP-Intercom kann Gira Home Server integriert werden kann oder ich kann alle SIP-Intercom integrieren? Danke im Voraus.

Kommentar

Was wird das? Blind schießen und gucken ob man was trifft?
                      SIP geht mit dem hs nicht. Du kannst die gira tks über das tks-ip-gw anbinden. An Handy läuft das aber auch extra in einer 2. App und unter Windows ist der tks Client nur geschickt in den qc integriert.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        An Handy läuft das aber auch extra in einer 2. App und unter Windows ist der tks Client nur geschickt in den qc integriert.
                        Wird das auch in der 4.11 noch so sein, bzw. weiß einer ob das für immer so geplant ist?

Kommentar

Ist so und bleibt so.

Kommentar

Lädt...
                          X