Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß jemand welches Gerät GIRA Giersiepen 7058 V0.1 ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß jemand welches Gerät GIRA Giersiepen 7058 V0.1 ist?

Ich hab es bei einem Linienscan einer übernommenen KNX Installation gefunden, es ist jedoch im ETS Projekt nicht vorhanden. Meines Erachtens handelt es sich um einen Fensterkontakt. Ich müsste aber wissen, um welches Modell. Kriegt man das aus der ausgelesenen Information irgendwie reverse engineered?

Gira 7058 ist eine Universal-Tasterschnittstelle mit zwei Ein/Ausgängen. Im Katalog ist sie eingetragen unter 1118 00.

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Hängt im Haus entweder an Fenster-/Türkontakten in irgendeiner Dose versteckt oder hinter einem Lichtschalter der noch so richtig nach Klassischer Elektrik ausschaut.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Man müsste mal ein freies Projekt ins Leben rufen, wo man diese auslesbaren Hardware-Codes auf Produkte mapped. :-)

Kommentar

Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
            Man müsste mal ein freies Projekt ins Leben rufen, wo man diese auslesbaren Hardware-Codes auf Produkte mapped. :-)
            Aufgrund deiner doch reichlich vorhandenen Freizeit Berufe ich dich hiermit zum 1. Vorsitzenden und Ausführende des Projektes! Glückwunsch! Wann können wir mit Ergebnissen rechnen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Aufgrund deiner doch reichlich vorhandenen Freizeit Berufe ich dich hiermit zum 1. Vorsitzenden und Ausführende des Projektes! Glückwunsch! Wann können wir mit Ergebnissen rechnen?
              Mal schauen. Ich sehe mir erst mal in Ruhe die Dateiformate an. Was ich nicht einschätzen kann: Ist so etwas sinnvoll?

Kommentar

Tobias hat dazu jetzt einen zweiten Thread aufgemacht: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...te-ger%C3%A4te

Kommentar

Lädt...
                X