Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose / Tastsensor Werkstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steckdose / Tastsensor Werkstatt

Hallo,

welche Tastsensor und Steckdosenkombination empfiehlt Ihr?

Hab 1er, 2er und 3er Kombination in senk- und waagrecht. Alles im Standardabstand, normale UP Dose, tiefe Ausführung.

Das ganze ist für eine große Garage / Werkstatt (Hobby /Privat ) soll kein Designer Stück sein, eher robust und gute Preis -/ Leistung...

was habt ihr da so?

MDT hat nur 2er Kombi

... wenn Du statt Tastsensoren Tasterschnittstellen nimmst, kannst Du beliebige robuste Taster (ggf. in IP44) verwenden.
    Ich habe u.a Busch Allwetter44 im Einsatz.

Kommentar

wäre eine Möglichkeit, aber dann fehlt mir die Kontroll LED bei z.b. Geschaltener Maschinen ein/aus.

Wie realisiere ich da 8 Fach Taster?

Kommentar

mit meinem Vorschlag geht maximal 4fach Taster: Doppelwippe mit Mittelstellung. Signalisierung habe ich nur in Einzeltaster: offene Wippe und dahinter eine LED, die von der Tasterschnittstelle angesteuert wird.

Kommentar

Doppel-Taster mit Mittenstellung und gescheite Tasterschnittstelle gehen auch 8-fach wenn lang/kurzer Tastendruck als getrennte Schaltobjekte angeboten werden. Ob man sowas ohne Beschriftung allerdings gescheit bedienen kann.

MDT LED-Anzeige für Status an passenden Ort sollte genügen. Ansonsten gibt es bei mir viele Steckdosen im Master-Slave Betrieb wg Staubsauger. Ansonsten zentral an/aus. Und wer mag kann sowas wie die Zahnbürstensteckdosenlogik auch für die Werkstatt an der Ladestation für die Akkusammlung einbauen. Mit bissl Logik ist dann zentral AN/AUS auch machbar. das reduziert dann die notwendige Anzahl Taster. PM ist ja auch Grundausstattung.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

sonst Vorschläge oder Empfehlungen?

Kommentar

würde mich auch interessieren.

LG

Kommentar

Gira Ap Taster Knx sind toll

Kommentar

Für das Bedienen je nach Grobheit der User entsprechend stabile Taster aus den Klick/Klack Serien, zur Anzeige ggf die MDT LED-Anzeige und fertig.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

ich meinte welche Hersteller sind preislich Ok, und haben passende Steckdosen zur Abdeckung und Rahmen der Taster.

was sind Klick Klack Taster Serien?

Kommentar

In einer Werkstatt braucht es was einfaches..., normale UP Taster mit Schutz IP 44 und UP Schnittstelle, oder 230V auf Binäreingang.
                      Rückmeldung LED ist Schnickschnack, man sieht ja eh ob Licht an oder aus ist.
                      Zuletzt geändert von Lennox; 24.07.2020, 17:08.

Kommentar

licht sieht man, aber Kompressor und HD Reiniger etc. hört man dann nachts falls irgendwann mal Druck nach pumpt

Kommentar

Vielleicht ein bissl Over the Top aber Realisiere es selbst mit dem Weinzierl KNX Multi iO und mit den Drucktaste,Led´s und Aufbaugehäusen von Eaton gemacht . Licht Steckdosen etc. mit Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...
                          X